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BigMike
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BigMike
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Low-Poly Modelling Tutorial Script

12.11.2002 06:11   (Vor 7849 Tagen) 9371 Aufrufe 3 Antworten

hallo,

habe eben ein wirklich cooles modelling script von Ken Brilliant wiederentdeckt und möchte es natürlich niemanden hier vorenthalten... ich habe es in der v1.5 getestet und leider macht es dort ein paar komische dinge aber in der v1.23 (auch im demo) läuft es einwandfrei und sehr beeindruckend und zeigt wie man mit einer anfänglichen low-poly Sphere einen tollen kopf modellierne kann...

low_poly_demo.zip

also downloaden... in der ZScript Palette laden.. auf play drücken und zurücklehnen...

bm



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zerebrush
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zerebrush
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Die Polygonanordnung in ZBrush: da läuft eben in ZBrushCentral eine interessante Diskussion: die Verfasserin des Post's kommt von MAX und ist gewohnt, die Polygone eines Kopfes so anzuordnen, dass sie den Gescihtskonturen (also Dinge wie Falten, Lippenkanten, etc) folgen. Ganz klar, es geht hierbei um die Tauglichkeit von ZBrush-Mesches für Animationen.
Mich hat das Alles wieder davon überzeugt, dass ZBrush wohl "nur" für Stills richtig taugt, da aber einzigartig ist.
Ja, und wenn ich die Modelle aus ZBrush nicht in andere 3D-Programme exportieren muss, spricht nur noch die Abwesenheit von genügend RAM für die polygonsparende Methode des Editierens??

Es ist ja auch so, daß die Maskiererei nicht willkürlich vorgenommen werden darf - zumindest habe ich schon zwei/drei Köpfe durch unbedachte Einstellungen total ruiniert. Mit ein Grund für mich, die Christbaumkugeln immer auf 512/256 zu setzen.
Den Brilliant's Babuschka ist zwar interessant(er beginnt hier mit einem Quader), aber das Endmesh sieht nicht soviel anders aus, als wenn er gleich mit der Kugel angefangen hätte, oder??



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BigMike
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kann nur sagen: exakt... aber (jetzt ein aber) ich beginne ein modell lieber im low-poly modus und nehme erst später immer mehr hinzu...

diese vorgehensweise ist aber unabhängig vom speicher oder der arbeitsgeschwindigkeit von zbrush (das prog. ist immer erstaunlich schnell) sondern nur des einfacheren modellierens... und damit geschmackssache... ich denke auch das es für einsteiger einfacher ist ins modeling einzusteigen mit einem high-poly modell....

die endergebisse unterscheiden sich je nach der arbeitsweise in keinster weise....

das script ist aber dennoch sehr sehenswert... :)



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zerebrush
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... zweifellos!! Und ausserdem>> mein nächster Kopf wird low-poly, garantiert!! ;)



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