ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Crewler
Junior Member

Crewler
User-Avatar
Junior Member

Danke Cube, endlich ma konstruktives :)
Einige von deinen Ideeen sind mir auch schon gekommen., Z.B. das mit den zerbrochenen Glas und dem Mondschein.
Das Zeichen an der Tür wollte ich später egtl. als "Loch" in der Tür haben. Überleg aber schon, wie du gesagt hast, es einfach dunkler zu machen.
Werd mich gleich ma ransetzen und weiterbasteln :).

@Souleat:
Wollte in dem Raum eigendlich bewusst kein Leben haben.. finde das lässt die Stimmung schrumpfen, wenn du verstehst was ich meine. Hab auch das Fenster bewusst reingepackt, dachte man fühlt sich damit vllt. schon etwas beobachteter ;).

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

cube hat schon alles gesagt - das licht ist immer das wichtigste - nun brauchst nur noch ein biologisches gegenstück zum
raum -was rundes,kriechendes,sabberndes.. :cool:

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
cube
Member

cube
User-Avatar
Member

Das ist bisher sehr schön. Die Texturen finde ich gelungen (hier und da ein wenig zu schwammig) Ich würde noch ein wenig am Licht schrauben. Lass es nicht von hinter der Kamera kommen; das Fenster links bietet sich für eine Beleuchtung an, lass doch durch das Fenster einen Schein hineinfallen oder öffne die Tür einen Spalt und lass dort eine wenig Licht fallen. Je mehr Farb- und Raumkontraste du einsetzt, desto mehr Spannung bringst Du ins Bild. Achte auch auf Symmetrien, versuche sie zu vermeiden (die runter fallenden Tapeten rechts und links – sie liegen etwa in gleicher Höhe und bilden optisch eine Symmetrie). Ein Achsensprung der Kamera wäre auch nicht schlecht. Lass den Raum nicht kerzengrade in die Mitte des Bildes fluchten (es sei denn, Du willst auf etwas Bestimmtes hindeuten – z.B. das Symbol, das ist aber meiner Meinung nach bereits laut genug). Versuch einige Bodenfliesen heraus zu modellieren, so dass gelegentlich eine Kante rausblitzt, das bricht den Blick und vermeidet, dass das Bild zu schnell langweilig wird. Das Symbol hinten an der Tür ist Klasse – da es aber so strahlend hell ist, stielt es dem übrigen Raum ein wenig die Show, das Auge springt sofort zu dem Symbol. Die Leuchter finde ich klasse. Bei einem könnte das Glass gebrochen sein oder lass doch eine Lampe leuchten (nicht alle) das würde mit dem warmen Kerzenschein und dem kühlen Raumfarben einen schönen Farbkontrast schaffen. Das wird ein wirklich schönes Bild, arbeite weiter daran, ich bin schon sehr gespannt.

;) :P

Insgesamt 19 Beiträge