ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ge
Gerald
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 16

Gerald
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 16

Schwere Geburt

12.10.2004 21:51   (Vor 7146 Tagen) 4581 Aufrufe 2 Antworten

Hab mich hier lange nicht gemeldet, waren bisher auch nur ein paar Kurzbeiträge von mir, bis ich mir dachte, erst mal tiefer in die ZBrush-Materie einzusteigen um überhaupt mitreden zu können. Dazu wollte ich unbedingt ein fertiges Bild anbieten, um den ganzen Weg zu gehen mit allen Höhen und Tiefen und vor allem, um viel zu lernen.
Natürlich habe ich gewußt, daß das eine "schwere Geburt" wird und so war das Motiv naheliegend - manchmal habe ich allerdings gedacht, daß ich mir für mein erstes Bild ein bißchen zuviel zugemutet habe. Hauptsache das Baby ist gesund, wer fragt da noch nach den Wehen. (Die Mütter unter uns werden da wahrscheinlich anderer Meinung sein.)

Kurzum, das Bild ist (soweit) fertig. Alles ZBrush (3D) außer dem Hintergrund. Baby und Rumpf/Beine des Storches aus ZSpheren, die restlichen "Bauteile" mit MultiMarker (kostet Nerven) angeordnet, mit CompositMesh vereinigt und mit ProjectionsMaster angemalt. Render- und Lichteinstellungen sind Zufallstreffer - weiß ich noch zu wenig.
Meine vorn erwähnte zeitweilige Abstinenz bezieht sich nur auf den aktiven Kontakt zur zbrush.de-Seite (schäm!). Natürlich habe ich das Geschehen auf der Seite weiter verfolgt und viele Tipps bekommen. Namentlich die Tuts und Hinweise von bigmike, bine und souleat haben mir sehr oft weitergeholfen (Danke!). Sehen wir es positiv: Der verlorene Sohn ist wieder zur Familie zurückgekommen und hat noch ein Baby mitgebracht.
user_img-tm7tboXkVo_Storch_mit_Baby_01.jpg

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo gerald,

da hast du uns aber ein süßes leckerchen mitgebracht. :)
das ist ein wunderschöner wiedereinstieg. wie man sieht, hat sich dein tieferes studium richtig gelohnt. ich freue mich schon auf weitere bilder von dir.

gruß bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

woah! ich freue mich das du zurückgekehrt bist und gleich mit so einem spitzen bild!
1 A !( Gesichtsausdruck des Storches und besonders die Füsse des Babys) -
kann das sein das das ein Zeichen ist ? aufpassen,aufpassen! :-))

und aktiv bleiben in der community je mehr wir sind und je mehr ihr postet desto interessanter wirds hier!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 3 Beiträge