ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Polymesh subdiv modify Frage

22.12.2004 11:34   (Vor 7594 Tagen) 4013 Aufrufe 2 Antworten

Hallo Community

Hier mein Problem: Wenn ich bei einem Polymesh (auf SDiv Stufe:1) ein edge-loop + edgeloop crisp ausführe, anschliessend den SDiv-Level auf 2 erhöhe, ein paar Vertices mit dem Move Tool verschiebe, dann mit dem SDiv-Schieberegler wieder auf Stufe 1 stelle und an einer anderen Stelle bei einem Polygon wiederum ein edge-loop ausführe dann ist das Ergebnis nicht mehr symmetrisch. Warum?
Muß beim Modellieren eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden?

Gruss
kelvin

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo kelvin - mehr details! was ist nicht mehr symetrisch? (bild?)
vielleicht kannst du auch mit Smartresym und realign resym was machen..


ich gebe zu das ich edgeloop ect. nicht benutze da ich es schwer zusammenbringe genau das poly freizustellen :-)
solche dinge erledige ich schnell und schmerzlos in andern 3D prog um das lowpolymesh dann wieder in zbrush
zu kneten und drücken...

[Editiert am 22.12.2004 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Alles klar. Ich veruch mich morgen gleich mal an so einem zscript und poste es.
Moment morgen?? -heute... ;)


Insgesamt 3 Beiträge