ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

DSL

16.12.2002 10:12   (Vor 7806 Tagen) 5669 Aufrufe 8 Antworten

Haallllooooo,

nach diversen Nervenzusammenbrüchen, zwei Anfällen von fortgeschrittener Demolierungssucht und einer Phase "... ich schmeiss mich hinter den nächsten Zug!" :D :
DSL läuft!

Kann ich nur Jedem empfehlen, der noch einen Rest guter Nerven hat!!

Ernsthaft: läuft nach den erwähnten Schwierigkeiten stabil und gut, werde also wieder öfter erscheinen (kein Gejammere!!! ;) ).



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hallo zerebrush!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dsl stress bewältigt und noch am leben.. :)

kann ich nur zustimmen: Schön dich wieder hier zu sehen!!
und bist du jetzt 24 stunden online?

hast du dich hier wieder zurechtgefunden? wie gefällt dir das neue zbrush.de?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

schön dich wieder zu sehen :)

kadyria


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

...danke!!

DSL - ja >>> 24/7: leider nein: der Provider bot mir die nötige Hardware (DSL-router/hub/modem) nur mit einem Volumentarif an. Daher habe ich jetzt 10 GB monatlich (=Grundpreis) zu verwalten. DAS wiederum heißt, dass ich den Kids (2) ständig Daumenschrauben anzulegen habe :D , oder eben doch wegen des www Haus und Hof verscherbeln muss, die Ehefrau an einen Harem verkaufen, etc!! :D

ZBrush ist in letzter Zeit ein Wenig zu kurz gekommen, Deep-Paint3D ist einfach zu fantastisch, aber: das wird schon wieder werden (habe mir die x-te "tempSerNummer" eben geholt, bin gespannt, wann DAS endlich aufhört!! Die einzige gute Nachricht in dieser Hinsicht: das Bonus-Update wird zur mehrfachen Installation fähig sein, also: auf CD brennen und wie ein ganz normales Programm behandeln. Ist doch schon was, oder?
Egal, klemme mich baldigst wieder hinter ZBrush und stell' mein Zeugs wieder hier ein - wie gehabt.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Nein.. tu das nicht.. nicht alles verkaufen.. nur wegen dem www... :)

ja, dass die neue version in bezug auf die installation besser sein soll habe ich auch gehört...

vieleicht eine nette nachricht zu dem thema:
ich habe gestern in einer email von pixologic erfahren, dass die neue version jetzt im januar auf der MAC-Messe in LA präsentiert werden soll und direkt danach zum download bereitstehen soll.. eine neue MAC OS X version wird dort auch gezeigt...

eine weitere (für mich sehr gute nachricht) ist, dass es bald eine Linux version von Zbrush geben soll!!!!! Es wird grade über eine portierung nachgedacht...

da ich ein großer fan von linux bin eine gute nachricht!

warten wir es ab... :)

EDIT:
Wenn du mal ein schönes Deep-Paint3D Bild hast, dann poste es hier ruhig einmal.. ich bin sehr gespannt!

bm

[Editiert am 17/12/2002 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Als - theoretisch - grosser Linux-fan:

WAS, im Grafikbereich, existiert denn nun schon für diese Plattform??

Ich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder einmal eine Version von Linux installiert, nur um zu sehen was dort los ist. Leider hatte ich nie Verwendung für Internetprogramme oder Servergeschichten, wodurch ein Wechsel zu Linux für mich keinen Sinn machte.

Falls sich da also irgendetwas geändert hat - ich persönlich brauche neben den Standardanwendungen (Textverarbeitung) nur noch irgendein taugliches 3D-Programm (wie TS etc), ein Programm wie Painter und - wenn's hoch kommt - einen Landschaftsgenerator und natürlich ZBrush!

Wenn diese Dinge für Linux vorliegen, kann ich endlich mit dem fruchtlosen Gejammere wegen Windows aufhören und wechseln (obwohl: XP läuft von allen Windows-Versionen bisher am Besten, eigentlich kein Grund zur Klage!).

Falls Du also hier Neuigkeiten auf Lager hast....!?

EDIT: bezüglich DP3D: momentan geht's da um die Aquarell-Werkzeuge. Painter war schon nicht schlecht in dieser Beziehung, aber Deep-Paint setzt da noch eins drauf!!
Ähnlich wie bei ZBrush reichen die Möglichkeiten des "malens" hier von 2D über 2,5D (zB dicke Ölfarbe - man riecht die Farbe förmlich) bis hin zur Anwendung dieser Tools an/für 3D-Modelle - zB aus ZBrush.
Und, wenn ich hier zu herzeigenswerten Ergebnissen komme - klar stelle ich die hier 'rein!!

[Editiert am 19/12/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

was anwendungsprogramme angeht hinkt linux natürlich noch windows/mac hinterher...

es fibt allerdings schon jetzt ein vielzahl von sehr guten programmen für jeden bereich...

als office-packet gilt natürlich StarOffice als würdiger ersatz...
Es gibt auch seit einiger zeit ein sehr gutes, wenn auch in der bedienung sehr ungewöhnliches (aber kostenloses) animations und rendering programm namens Blender ... das programm ist auf jeden fall sehenswert!

Achso.. Blender gibt es auch für die Windows Plattformen.. :)

neben den ganzen server-geschichten sehe ich den großen vorteil in der schnelleren geschwindigkeit, mit der die programme unter linux laufen...

es bleibt also spannend.. warten wir es ab...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Blender - so ganz kostenlos ist es zwar nicht (für das unbedingt nötige Handbuch wird noch ein geringer Betrag fällig) - hatte ich bis vor einem Jahr auf meinem Rechner. Leider ist es wirklich wie Du schon sagtest: die Bedienung ist mehr als ungewöhnlich. Ausserdem hatte "meine" Version noch ziemliche Probleme mit Bool'schen Operationen. Im Grunde aber, und wenn Blender weiterentwickelt wird, ist es sicher irgendwann durchaus als Alternative zu sehen.
Irgendwie verstehe ich den Mangel an guten Nicht-Standardanwendungen unter Linux nicht ganz: fast alle Anwender die ich kenne hatten irgendwann einmal Linux installiert, sind dann aber notgedrungen zu Windows zurückgekehrt weil es ganz einfach am Nötigsten fehlte. Entweder wird also zB Adobe von Crimosoft mit Knebelverträgen an der Portierung zu Linux gehindert, oder man glaubt dort, dass man auf einige tausend zusätzliche Kunden verzichten kann. Irre, wenn Du mich fragst!!

Leider sieht es also im Moment scheinbar noch düster für umstiegswillige User aus:
Linux und Beos lassen meine Programme nicht laufen, über OS/2 spricht schon lange Niemand mehr und die MAC-Schiene: hab's mit einem G4 probiert>>> war eine teuere Erfahrung die ich nicht wiederholen möchte :D !

Ausserdem: wenn mein Betriebssystem mitbekommt, wie ich über es spreche>> wahrscheinlich kommt jetzt ein "fdisk" wegen unkompatiblem User :D !



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ich gebe dir recht... es gibt sogar inzwischen ein sehr gutes Blender Buch im Buchhandel zu kaufen.. kostet ca. 15 euro...
vieleicht gibt es ja irgendwann einmal ein zbrush buch.. :D

der mangel an guter software für linux.. besonders von den großen softwarehäusern.. hat bestimmt verschiedene günde...

zum einen lag es sicher an den vielen bislang erhältlichen linux distributionen, die alle verschieden aufgebaut waren und ihren eigenen standart definieren wollten... dieses problem wird sicher in der zukunft gelöst sein, da es seit kurzen einenzusammenschluss alles großen distributoren gibt (nennt sich unitet linux... oder so)... dadurch soll es den softwarehäusern einfacher gemacht werden sich an einen standart zu halten... z.b. gleiche pfade und gleiche konfigurations-dateien...

dann gibt es das problem, dass linux ein zu offenes system ist.. offen nicht im zusammenhang mit sicherheit sondern mit der arbeitsoberfläche... nach einer langen zeit der verschiedenen x-windows oberflächen hat sich jetzt kde durchgesetzt... kde bringt alle notwenigen controll-elemente der oberfläche mit und müssen von den anwedern sowei den programmierern nicht dazugekauft werden..

es kommen jetzt die ersten wirklich guten und brauchbaren entwicklungsumgebungen auf den markt, um wirklich schnell und einfach anwednungen für linux zu entwickeln... kylix (unter windows delphi genannt) von der firma borland ist so eine... eine umgebung, mit der man wirklich für beide plattformen (fast ohne unterschiede) gleich entwickeln kann...

ein weiteres problem ist, dass viele windows-anwendungen sehr hardware- und damit betriebssystem nah programmiert sind... die programme verwenden dadurch sehr viele betriebsystem eigene funktionsaufrufe und die behält microsoft für sich... im übrigen hat microsoft sehr große sorgen bezüglich linux, dass wurde vor einigen jahren bekannt, als die berühmten "helloween-papiere" im internet gefunden wuren.. die wurden von einem (ehmaligen) mitarbeiter microsofts veröffentlicht und zeigen ganz klar wie groß die sorge um linux ist und welche maßnahmen getroffen werden sollten um linux nicht weiter wachen zu lassen...

bleibt also abzuwarten, wie sich die sache weiter entwickelt...
spannend ist es auf jeden fall... :)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 9 Beiträge