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marian
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marian
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Einfachste Prog zum Riggen?

05.12.2005 16:33   (Vor 6721 Tagen) 4606 Aufrufe 4 Antworten

Hallo,

welches Programm benutzt Ihr zum Riggen?

Bisher hab ich C4D benutzt - ist aber umständlich und zeitintensiev!

In XSI sieht das ganze ziehmlich einfach aus und geht auch noch ziehmlich schnell..

Ich will eigentlich nur die Posen ändern, also keine animationen!!

Gruß

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kelvin273
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kelvin273
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Zitat:
Ich will eigentlich nur die Posen ändern, also keine animationen!!

Mein Tipp: Warte auf ZB2.5 update ;)

kel
.


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marian
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marian
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Jap ich hab das Video gesehen - einfach HAMMER!
Scheint wirklich sehr einfach zu sein, kanns echt kaum erwarten.
Glaub ende des Monats solls rauskommen, oder?

Gruß


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kelvin273
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kelvin273
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Nur nicht zu voreilig.
Immerhin ist das ZB2.5 Preview Video auch schon etwa 1,25Jahre alt ;)
Ich glaub eher dass Ende Jannuar kommt, -Mac sicher spaeter.
Sorry, aber in diesem Fall zahlt sich Pessimissmus echt aus. Da ist man nicht entaeuscht wenn's wieder nicht kommt... *lol*
Gruss
kel
.

[Editiert am 05.12.2005 von kelvin273]


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marian
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marian
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Ich bin da Optimistisch :)

Finde das schon erstaunlich wie die Jungs von Pixelogic ein völlig anderes Programm für das bearbeiten von 3D-Modellen gebaut haben! Es ist um einiges einfacher wie andere Programmen, dazu hat es eine sau gute Performance und es lassen sich täuschend echte Charaktere erstellen. Achja und die geschwindigkeit um sowas zu erstellen ist auch enorm!

Ich hab die Basics um ein Charakter zu erstellen innerhalb von 2 Tagen sehr gut gelernt.. bei anderen Programmen hab ich dafür einige Wochen gebraucht und hatte nicht anähernd, ein so gutes Ergäbnis.

Und zurück zum Riggen - dient das nur für Posen oder kann man im kommendem Update auch animieren?
Wenn man nur Posen kann, ist es da möglich Posen in andere Programme fürs animieren zu nutzen? Müsste ja eigentlich funktionieren, weil beim Brushen und Moven keine neuen Polys erstellt werden, sondern nur das Mesh verformt wird.
Bei C4D ist es zumindest so das man beim PoseMixer keine neuen Polys hinzufügen darf.

Die Perspektieve soll ja auch im nechsten Update während dem Modelieren integriert werden.


Gruß


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