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Mitglied seit: 15.02.2007 13:15
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Hi liebes board,
ich versuch mich grad in die Topology funktion reinzuarbeiten und treff öfter auf die selben Probleme:
wenn ich mir die Preview angucke sieht das Mesh auf der einen Seite gut aus, auf der anderen sind Löcher, obwohl ich mit symmetrie gearbeitet hab. Ich hab das dann noch mal genauer untersucht und festgestellt, dass auf manchen Punkten mehere liegen. Das hab ich dann auch beseitigt und läuft wunderbar, doch nun tretten die Löcher auch auf, obwohl alle Punkte richtig miteinander verbunden sind. Die Löcher entstehen immer nur auf einer Seite. Das Problem tritt auch auf wenn ich zum Beispiel vorhandene Polys weiter unterteil.
Weiß jemand was ich falsch mache, ich komme nämlich grad deswegen irgendwie nicht weiter
Mitglied seit: 30.04.2005 19:43
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Ich kann dir leider nicht helfen aber hier ist zu wenig los.
Besuch mal zbrushcentral.com oder schau hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=zbrush+topology&btnG=Suche&meta=
Mitglied seit: 15.02.2007 13:15
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ok, ich glaub ich hab eine Lösung gefunden:
ich hab mein Tool gespeichert, Zbrush beendet und noch mal neu gestartet und ohne symmetrie die Löcher beseitigt. scheint zu funktionieren, trotzdem danke für deine Antwort
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479
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Symmetrie spinnt oft.
Besser Du modellierst nur eine Haelfte und regelst die Symmetrie in einer externen app wie Modo Silo o.ä. mit der mirror Funktion und reimportierst das mesh danaxh zurück in ZBrush - das funktioniert zuverlässiger als jede 'smarte'-symmetrie Funktion.
HopeItHelps
Cheers
kel
Mitglied seit: 15.02.2007 13:15
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ok, danke