Teile einer Figur austauschen löschen. Retopologize oder Extraction?
24.02.2010 17:52
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1 Antwort
Ich möchte bei einer rel weit modellierten figur den Kop austauschen und gegen den einer anderen ersetzen.
Der Körper ist gut gelungen aber der kopf nicht.
Wenn ich den kopf einfach maskiere und dann lösche, ist dieser ja nicht abgeschnitten (wie bei knetmasse) sondern ich hab ein loch und kann ins mesh hineinschauen.
Ich kenn bisher nur die möglichkeit den Kopf zu maskieren, mit dem inflat brush zu reduzieren.
Den neuen kopf würde ich bei meiner zweiten figur maskieren, dann extrahieren und bei figur 1 als subtool importieren.
Dann positionieren und mit dem basemesh mergen.
Oder gehts irgendwie besser?
Es geht prinzipiel darum körperteile sauber zu extrahieren und anderswo einzusetzen.
Wenn ich zB. meinem Character nachträglich 4 anstatt 2 Arme geben will.
[Editiert am 24.02.2010 von Matzi]