ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ma
Magix
Newbie

Magix
Ma
Newbie

Morph kopieren?

27.04.2010 14:18   (Vor 5641 Tagen) 3600 Aufrufe 2 Antworten

Hallo,
ich habe eben in ZBrush einen Morph für eine Poserfigur (V4) erstellt. Zuerst die Ohren und dann das Gesicht. Das Gesicht ist gut geworden aber die Ohren hätte ich gerne wieder zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit die Ohren in den Ursprung zurückzuversetzen und den Morph für das Gesicht zu behalten? Vielleicht durch kopieren von dem Originalkopf? Ist vielleicht ne doofe Frage aber ich arbeite erst seit kurzem mit ZBrush und kenne die Möglichkeiten noch nicht.
Danke,
Magix

FD
Faber Draconis
Member

Faber Draconis
FD
Member

Hm, klare Vorschläge hab ich nicht, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:
Es gibt eine MorphBrush, mit der man den Ursprungszustand wieder herstellen kann.
Dazu müßtest Du aber das Tool über StoreMorphTarget vorher gespeichert haben.
Eine andere Möglichkeit wäre das Reprojecten, aber das hab ich noch nie benutzt,
müßtest Du nach googlen. Eventuell kann man da ja über Maske oder Hidden einzelne Details wieder herstellen.

Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

hmmm... man kann doch bei Poser die Morphs einfach aus der Morphliste rauslöschen oder was genau meinst du?

du hast beide in einem gemacht meinst du?

[Editiert am 28.04.2010 von HidekiMotosuwa]

http://yourwave.ucoz.de

Insgesamt 3 Beiträge