Großes UV-Mapping Problem!
24.10.2013 12:16
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1 Antwort
Liebe Community,
ich bin heute auf ein Problem in meinem Workflow gestoßen, bei dem ich nicht weiter weiß.
Ich bin mit meinem Model wie folgt vorgegangen:
1. Modelling in ZBrush
2. Retopology in Zbrush -> Export des Lowpoly zu 3ds Max
3. UV-Mapping in 3ds Max mit dem Lowpoly
4. Import des Lowpoly in ZBrush
5. Via "Project-Funktion" Zurückerhaltung eines Highpoly Models
6. Polypaint in ZBrush und Export der Texturen
7. Export des Highpoly Models zu 3ds Max (.obj)
Ich hoffe ihr konntet mir bis hierhin folgen. An diesem Punkt musste ich nämlich feststellen, dass keine UV-Informationen zu 3ds Max übertragen wurden! Was kann man tun?
Gernerell, scheine ich einen totalen Murks-Workflow zu haben. Wie sieht dieser üblicherweise aus?
Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!
Beste Grüße,
Cinegem