ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

He
Helvetier
Newbie

Mitglied seit: 27.01.2018 19:46
Posts: 1

Helvetier
He
Newbie

Mitglied seit:
27.01.2018 19:46
Posts: 1

Wacom Intuos Pro S - Probleme mit dem Touch Ring

27.01.2018 20:27   (Vor 1361 Tagen) 1900 Aufrufe 1 Antwort

Hallo zusammen,

Zuerst einmal ein grosses Lob an das Forum! Konnte schon sehr viel Lernen (Als Besucher) und jetzt auch angemeldet....;-)

Seit neuem bin ich ein stolzer Wacom Besitzer.... Aaaaber... Wenn ich im Zbrush 4R7 (x64) den Touch Ring bedienen möchte, geht leider gar nichts... Folgende Einstellungen habe ich (Standard).....

user_img-ggypPpDAKu_1.JPG

Kann mir Bitte jemand von euch Helfen, wass ich genau falsch mache. Ich möchte den ring für Zoom, Drehen, Pinselgrösse verwenden. Oder mus ich einen Tastenanschlag definieren? Und wen Ja, wie bzw. welcher ist der Richtige Code.?

user_img-lD3S9Jim8D_2.JPG

Treiber: 6.3.27-2

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar... :-)

Viele Grüsse
Helvetier

User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 158

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 158

Hallo,

besitze nur ein Intous3, kann aber auch den touch Bereich in Zbrush nicht nutzen. Mit einem Tastenkürzel alleine lässt es sich eh nicht Zoomen. Du brauchst eigentlich nur Alt, Strrg und Shift evtl Space.

Zoomen:
-Alt drücken
-im leeren Bereich Stift aufsetzen
-Alt loslassen dann Stift bewegen

Move:
-Alt gedrückt halten
-im leeren Bereich Stift aufsetzen und ziehen

Drehen wie bei Maus

Für die Pinselgrösse must du dir Shortcut "s" aufs Tablet legen. Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter.

Bis dann da_marc


Insgesamt 2 Beiträge