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Ch
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Chong
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Augen ok,aber...

13.04.2003 06:04   (Vor 8214 Tagen) 5608 Aufrufe 11 Antworten

Hi Leute

So jetzt hab ich ma Augen erstellt,klappt auch so weit ganz gut mit Markern und anschließend zusammenfügen mit Multimarker.Ich hab allerdings ein Problem: Die Textur für die Augen is da,wenn ich allerdings den Kopf mit Texturmaster bearbeiten will,nimmt er das gemalte nich an. :mad: Es sei denn ich nehm eine leere Textur,dann is allerdings die Augentextur weg :casstet: Kann man 2 unterschiedliche Texturen irgendwie zusammenfügen,so daß ich praktisch die Kopf und Augentextur zuerst unabhängig voneinander bearbeiten kann und das später eine Textur is oder geht das nich? Wenn nich,muß ich den Kopf vielleicht doch erst fertigmachen und dann erst die Augen basteln? Fragen über Fragen :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Happy rendering
Chong

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Ahso hier is noch der Kopf,bei den Augen is Material und alles drauf aber aufm Kopp geht nich :(

user_img-8utn6bi7pp_Woman.jpg


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BigMike
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BigMike
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ich denke, dass ist das selbe problem wie es in diesem thread schon besprochen wurde...

https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=294

du wirst in der marker palette erst die enstprechenden optionen aktivieren müssen.. probiere es einmal so...



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Danke für den Tip,ich werds ausprobieren :)



Chong


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Nathan
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weiss auch nicht,ich probiere einfach die augen mit zu modelieren und nicht seperat einzufügen ,wenn mann das raus hat und es einigermassen aussieht denn geht das doch.allerdings weiss ich auch nicht wie ,naja ,see ya
gruss Nathan


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BigMike
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BigMike
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Auch von mir nochmal ein herzliches wilkommen Nathan!

es ist auch ohne weiteres möglich, den kopf zusammen mit den augen zu modellieren... ich habe einmal ein bild gefunden, dass mir sofort zu diesem thema eingefallen ist... es ist zwar nicht genau dafür aber vieleicht zeigt es dennoch die vorgehensweise:

user_img-rv8beaPl06_augen.jpg
(dieses Bild ist nicht von mir)

bm



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souleat
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souleat
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wilkommen nathan!
@chong
zum problem -es ist sowieso ratsam immer jedes objekt(tool)in einem layer einzeln zu bearbeiten und erst zum schluss das bild zusammen zufügen - man muss nur zuerst eine ungefähre vorstellung vom späteren werk haben
(meine erfahrung - es wird dann ganz anders ;) )
immer speichern (tools,document,ect.)!! dann kann man



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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... WAS kan man???? :D :D

(Bin ja froh, dass das Forum auch noch andere Mitglieder hasst!!)

EDIT: @ Nathan>>> willkommen im Club ;) !

[Editiert am 16/4/2003 von zerebrush]



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Nathan
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ja genau so meinte ich das ,bin bloss nicht auf die idee gekommen :),danke fuer den tipp ,Freut mich das ich wilkommen bin :) ich weiss bloss noch nicht ob ich nun mit z-brush weiter machen solll oder nicht ,weil ich eigentlich mit cinema bilder gemachht habe ,aber ich bin so begeistert von dem Programm ,ich komm da jetzt erstmal nicht weg,das was ich in 3- 4 monaten in cinnema4d geschafft habe das schaff ich mit z-brush in einer woche.
wir werden es erleben,ich denke ich steige komplett auf z-brush um,und mal sehn was bei raus komm t*G*
see ya gruss
Nathan


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@Nathan: mir gings mit einem anderen Programm ebenso (Truespace) - nach längerer Zeit mit ZBrush glaube ich aber, dass die Kombination ZBrush&"herkömmliches 3D-Programm" der Idealfall ist. Verstehen tun sich die softies allemal!! :D



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BigMike
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@Nathan... es ist ist auch kein problem wenn du z.B. deine modelle in Zb erstellst und sie dann später in cinema renders oder weiterbearbeitest.. da ich Zb als ein programm sehe, dass perfekt auch als zuarbeiter für andere progis arbeitet ist das nur mehr als ok...

ich bin sehr gespannt auf deine ersten bilder.... und immer fragen wenn es probleme gibt...



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@ Nathan: auch von mir ein herzliches willkommen in der community :D

kadyria
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