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CoreX
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CoreX
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3d import

09.03.2004 20:22   (Vor 7882 Tagen) 3910 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zsuammen,

Ich hab noch kein zbrush möchte mich auch vorher informieren bezüglich das Importieren von 3D Objekten aus anderen 3d-Programmen. Ich benutzte Lightwave und Cinem4D.

Hab gelesen das Zbrush nur .DXF .und .OBJ Datein Importieren kann.

Ist das Importieren der Formate problemlos??

Danke

CoreX

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BigMike
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BigMike
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Hallo CoreX,

es stimmt, dass ZBrush im moment nur DXF und OBJ Files importieren und exportieren kann...
ich selbst habe bisher keine probleme in beiden richtungen feststellen können..

da ich mir letztens die demo von cinema installiert habe, kan ich aber zumindest den import von cinema-files nach zbrush heute abend nochmal austesten...

hier ein paar links zu ZBrushCentral, die zu dem Thema passen:

Lightwave:
http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=005690
http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=007018

ach so..
letztes jahr hatte ich die gelegenheit, auf einer messe mit den leuten von cinema ein paar modelle zu tauschen (die haben ein ZB-Modell von mir animiert).. ging alles problemlos...

schreibe heute abend mehr...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


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souleat
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souleat
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@corex :
es gibt keinerlei probleme mit importieren mit objekten - habe schon von cinema,truespace,carrara, poser,vue,maya ect,ect - obj. importiert also es sollte kein problem sein - auch exportieren alle modernen 3d prog die objekte als .obj
(wie immer sollte textur in gleichem ordner wie .obj sein)
auch von architekturprogrammen,cad oder sketchup gehts mühelos -
die fähigkeit massig polygons zu verarbeiten lässt ein glättung immer zu..
(bei textur oder uv problemen gibts immer lösungen siehe quicklinks)

jetzt kaufen! (buy from europe online the $399 are now only 327 €!!)
-äh dazu -ich arbeite bei keiner firma die das prog vertreibt..) aber die gelegenheit war niemals günstiger..(kostenloses update auf Zbrush 2 -siehe http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=014353)
weil danach kostet es ca. 490$



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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souleat
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souleat
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und jetzt kommts :
im neuen zbrush 2 : (ab 30 märz)

Import/Export Preferences

ZBrush 2 recognizes the fact that there are nearly as many coordinate systems as there are 3D programs. A new section of the Preferences allow you to create customized settings for both importing and exporting objects. This allows ZBrush to automatically flip, rotate and scale your models. Since there are separate settings for both importing and exporting, it allows ZBrush to adapt to any workflow. You can customize ZBrush to coordinate with one particular application, or even import from one program and export to a third. There are also controls for resizing a model as it is imported and exported, and for normal map color systems.



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