Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 27.04.2004 08:44
Posts: 20
Mitglied seit:
27.04.2004 08:44
Posts: 20
Hi ich bin Mate und seit neustem stolzer Besitzer von Zbrush ![]()
Da ich gerne Grafiken erstelle - wobei ich da erst ganz am Anfang stehe (bin noch fleissig am üben) ist Zbrush eine gute Hilfe.
Nun Zbrush2 bietet ja Displacement Mapping, mit dem Guide hab ich das ja schon ausprobiert, klappt auch halbwegs. Meine Frage ist dazu, ist es möglich ein Model zu modelieren sagen wir mal im hohen Detailmodus (ohne Projection Master) die Details dann in eine Map abzuspeichern und dann auf ein Low Poly Model zu übertragen. Wenn ja wie geht das (die Tuts sind für dieses Thema ja leider recht Rar).
Gruß
Mate
Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499
Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499
Hallole mate...............
......... kommt von (To) oder?
.......... oder von Play...?
Na egal; viel Spaß hier im Forum ![]()
.......... bei Deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen,
aber wie ich das team so kenne hast'e bald Antwort ![]()

Mitglied seit: -
Posts: 2012

Mitglied seit:
-
Posts: 2012
Hallo und willkommen mate!
Für deine Frage müsstest du noch genauer sein - willst du eine alphamap(displacement map) aus der highpoly version für die lowpolyversion erstellen oder willst du nur eine textur aus der highpolyversion auf eine lowpolyversion legen? in welchem anderen 3d prog willst du das verwenden? - (nur neugier :D)
displacement geht gut in maya und max,in cinema geht teilweise (mit höherer polyanzahl)
erzähl einfach mehr..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 27.04.2004 08:44
Posts: 20
Mitglied seit:
27.04.2004 08:44
Posts: 20
Mate ist gleichbedeutend mit Kamerad *g* So heißt mein Char bei StarWarsGalaxies ![]()
Hmm wie erklär ich jetzt genau was ich will...? Gut beispiel: Ich modelier meinen Teddy, erst die Grundform mit wenig Polygonen wo ich die Form grob Modeliere (Startmodel) - dann füg ich mehr Polys hinzu um mehr Details reinzubringen und genau diese Details will ich abspeichern für ein Displacement Map.
Das was ich bisher gesehen hab war ja: Man macht sich einen Würfel, macht den Projection Master auf und "Malt" die Map. Wie die Methode heißt weis ich nicht *g*
Mich interessiert die erste Variante ob dies überhaupt möglich ist, wenn ja wie.
Geht mir weniger ums Portieren sondern ums einfach mal gemacht zu haben ![]()