ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

Newbee bracht Hilfe

24.04.2005 15:41   (Vor 6946 Tagen) 3555 Aufrufe 5 Antworten

Hi
Seit zwei Wochen ackere ich mich durch die verschiedenen Tutorials und komme auch ganz gut klar soweit.
Das Telefon oder das Boxmodelling Tutorial hat ganz gut gefunzt und so langsam krieg ich den Dreh raus.
Hin und wieder taucht aber ein Problem auf, für das ich nirgends eine Lösung finden konnte. Bemerkt hab ich
es das erste mal beim Boxmodelling. Nach den Adaptive Skinning und wählen der X - Symmetrie sind die beiden
Kursorpunkte eben nicht immer Symmetrisch, will sagen wenn der eine Anfasser auf nem Punkt eingeschnappt hat,
ist er auf der anderen Seite ein paar Millimeter entfernt. Manchmal muß ich drei oder viermal von Vorne beginnen
bis es hinhaut. Die Antwort ist sicherlich einfach, nur schwer für einen Neuen zu finden. Ich hoffe Ihr könnst mir helfen.

Andrä



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

gefällt mir auch! an die Echse hat sich wohl jeder ernsthafte ZBrusher schon gewagt...


herzlich Willkommen hier!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

wow, tolles modell. :thumbup: :)

gruß
bine


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

etwas gewagte collage, aber tolles modeling. super arbeit!


User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

Na, ich hab doch gesagt ist ganz einfach. :D Ganz herzlichen Dank für den Tip
und den Willkommensgruß.
Hier ist mal eines meiner schon recht brauchbaren Ergebnisse.

Andrä

user_img-rxmFCRBpyd_Tovari.jpg



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo und herzlich willkommen alihahd.

unter tool/deformation gibt es zwei buttons: einmal "resym" und "smart resym". damit solltest du die symmetrie wieder herstellen können. wenn du nur teile deines modells wiederherstellen willst, kannst du diese vorher maskieren. das geht, indem du im "editmodus" die strg-taste hälst, während du mit dem mauszeiger über die gewünschten teile fährst.

viele grüße
bine


Insgesamt 6 Beiträge