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Mitglied seit: 28.08.2006 22:06
Posts: 11
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28.08.2006 22:06
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Hallo
Ich habe ein Problem:
ich habe in Zbrush ein Modell mit einer sauberen UV Map importiert und mit Polypainting bemahlt. Nun möchte ich das Polypainting zu einer Textur machen. Dazu erstelle ich eine neue Textur und drücke dann col>txr.
Aber anstatt die Farben zu übertragen, wird die Textur grau und das Modell verschwindet.
Wenn ich vorher AUVTiles oder GUVTiles drücke und dann col>txr, funktionniert es einwandfrei. Allerdings möchte ich die UV`s ja beibehalten.
Weiss vielleicht jemand, was ich falsch mache?
lg
Mitglied seit: 22.12.2007 00:47
Posts: 3
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22.12.2007 00:47
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damit frickel ich auch gerad rum...
..in der hilfe steht folgendes:
To PolyPaint with a texture map you must delete your UVs by pressing Tool: Texture: Disable UVs. If you have UVs ZBrush will display the texture map on your model instead of letting you use it to PolyPaint with.
You can create new uvs when you are done PolyPainting by pressing Tool: Texture: Auv. Make sure you are at the lowest subdivision level when you do this.
You can import your UVs again after you have finished painting by following these simple steps:
Press Tool: Morph Target: Store MT to store a Morph Target
Press Tool: Import to Import your OBJ with your Uvs made from outside of ZBrush
Press Tool: Morph Target: Switch to switch back to the previous geometry state. ZBrush will keep the changes you made to the UV but reverse any change the imported OBJ made to you model's geometry.
das sollte es doch sein, oder ?
klappts ?