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VISEone
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VISEone
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VISEone"s Sketchbook 2012

15.02.2012 17:25   (Vor 4461 Tagen) 7813 Aufrufe 26 Antworten

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Rayden2007
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Rayden2007
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Super,gefällt mir... :thumbup:
Was mich ein bisschen irritiert,ist das spitze Maul...
Sieht eher nach einem Vogel aus,als einer Schildkröte...
Das tut dem ganzen Model aber keinen Abbruch,ich finds klasse...


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VISEone
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VISEone
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Vielen Dank!



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theforceluke
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theforceluke
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Hi VISEone. Vom Gesichtsausdruck, über die vielen Details (die außerdem noch nützlich/glaubwürdig aussehen) passt wirklich alles zusammen. Dein Bild erzählt eine tolle Geschichte und man (zumindest ich ^^) will mehr über die kleine abenteuerlustige Schildkröte wissen!

Und Danke für dein Stiefel-Tutorial!

Top Row kann ich nur sagen ;)



It's is my live -Jon Bovi


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SoM80
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SoM80
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sehr geil!

verändert das bild komplett.


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VISEone
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VISEone
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So, konnte es einfach nicht als FINAL stehen lassen.
Ein wenig dezimiert und Tools gelöscht, die im Bild gar nicht zu sehen sind...und schon konnte ich die Szene einbauen.

Ein paar Korrekturen und finale Comp wurden in PS gemacht.

Jetzt aber:

Titel: "ADVENTURES"

attachment.php?attachmentid=297175



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Jake Rupert
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Jake Rupert
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>@ jake: der decimation master hat mit retopo absolut nichts zu tun. er veringert einfach nur die anzahl der polygone ohne aber die wichtigen details verschwinden zu lassen.das ist zb gut wenn der rechner langsam in die knie geht weil es so viele polygone sind oder aber auch wenn man das mesh in einem fremdprogramm rendern will.retoto muss man nunmal ganz klassisch machen.in zbrush oder einem anderen programm.da kommt man nicht drum rum


<Schon klar, war nur als Alternative für VisiOne gedacht, um überhaupt weiterzukommen.

Aber wie würde man eine solche Figur für Spiele generell retopoen, alles zusammen, jedes Teil einzeln......?



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VISEone
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VISEone
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Vielen Dank Jungs!
Also wenn Du nichts weiter mit der Figur machen willst ausser sie als Illustration zu präsentieren spielt die Topo relativ wenig eine ernste Rolle.
Geschickter - und das habe ich die Woche gelernt - ist es aber eine Highpoly Figur zu retopo"en und mit Maps zu arbeiten, kann hat man auch keine Probleme mehr damit, dass der Rechner in die Knie geht.

Deshalb gibt es aber ja noch den Decimation Master, den ich jetzt nutze um die Polys runterzuschrauben um wieder Luft zu haben um das Environment einzufügen und zu rendern.

Ich bin einfach zu unbesorgt mit dem dividen umgegangen - das Model oben zählt mehr als 35 Mio Polys...da kann ich froh sein, dass mein Rechner genug Power hat :)

Das o.g. Bild ist übrigens in ZBrush gerendert - Comp in PS. Ich versuche eigentlich alles in ZB zu machen und da zu bleiben - auch wenn es sinnvoller wäre noch ein anderes Programm dazu zu erlernen - z.B. zum rendern...mal sehen...



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Phosforced
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Phosforced
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ja ist doch cool geworden.auch n bpr render oder extern gerendert?

@ jake: der decimation master hat mit retopo absolut nichts zu tun. er veringert einfach nur die anzahl der polygone ohne aber die wichtigen details verschwinden zu lassen.das ist zb gut wenn der rechner langsam in die knie geht weil es so viele polygone sind oder aber auch wenn man das mesh in einem fremdprogramm rendern will.retoto muss man nunmal ganz klassisch machen.in zbrush oder einem anderen programm.da kommt man nicht drum rum :)



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Jake Rupert
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Jake Rupert
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Sieht echt klasse aus!

Hast Du`s mal mit Decimation master plugin versucht?

Das würd mich auch echt interessieren, wie man sowas wohl am Besten (einfachsten und schnellsten) retopoen würde, um daraus ne lowpoly Spielefigur zu kreiren?



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VISEone
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VISEone
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So - hier ist das - mehr oder weniger - Endresultat. Habe mega viel Zeit investiert aber viel dabei gelernt.

Da ich aber ohne Retopo gearbeitet habe und alles für Polypaint auf Millionen von Polys geschraubt habe, ging dann am Schluss auch mein Rechner in die Knie - Rendersettings und Lightcap muss ich noch dahintersteigen - und aufgrund der hohen Polygonzahl hat auch jeder Rendertest ewig gedauert...

Ich lasse ihn nun mal so - habe keinen Bock mehr daran weiterzuarbeiten obwohl noch einiges zu verbessern wäre - also FINAL!

attachment.php?attachmentid=297114



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VISEone
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Vielen Dank!



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yoogy
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yoogy
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@VISEone

Tolle Modelle -
meine persönliche Fav´s sind
der Igel
und dieses puschelige blaue Rumgehüpfe -
das Teil hat was - ist richtig gut geworden. :D :thumbup: :thumbup:

Beide haben Personality und Ausstrahlung -
wirken irgendwie sehr lebendig.

Greetz


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VISEone
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VISEone
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Ah - danke für den Input :)

@SoM80: Du meinst die Seitentaschen oder die Taschen, die oben aufliegen - in der Tat wollte ich die am Schluss nochmal komplett neu machen.
Die anderen Punkte sind natürlich Stilelemente und so mehr oder wenige beabsichtigt - es soll ja krotesk cartoony sein - allerding gebe ich Dir recht, die Füsse könnten evtl wirklich größer sein...da muss ich nochmal rumprobieren.

@Jake: Also von der Designertoy Szene kann man nicht leben - obwohl ich in den letzten 2 Jahren international sehr erfolgreich war und für namhafte Brands Sachen gemacht habe ist es immer noch eine eher kleine Szene - es gibt ein paar Topstars aber da bin ich leider noch nicht angekommen...

Die Stiefel habe ich mit Dynamesh gemacht:
Zylinder senkrecht und Insertbrush "Zylinder" wagerecht miteinander verschmelzen. Mit Maskierung den Sohlenteil inflaten.
Dann wieder mit Insertbrush und ZSUB längliche Zylinder so in Kreuzform anlegen, dass das Sohlenprofil entsteht - dann remesh und die Zylinder werden abgezogen. Alles mit Polygroups machen, dann kann man später beim Texturieren schön sauber maskieren.

Ich mache heute mal ein kleines Tutorial und erkläre es anhand von Screenshots



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Jake Rupert
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Jake Rupert
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Mich würd insbesondere interessieren, wie Du die klasse Stiefel gemacht hast.
Könnt ich gut für meinen Soldier gebrauchen...

Deine Figuren find`ich echt klasse, guter Cartoonstil und sehr phantasievoll.

Kannst Du eigentlich von diesem "Sammlerspielzeug"-Design leben oder ist das mehr ein Nebenjob?

Sorry, falls die Frage zu indiskret sein sollte, bitte ignorieren...



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Jake Rupert
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Jake Rupert
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Danke für das Link.

Das Seil schaut doch schon richtig gut aus!

>Ausser Jake scheint sich hier niemand für einen Austausch zu interessieren.

<Wir lassen uns doch etwa nicht schon jetzt entmutigen oder?
Das Ganze hier fängt ja doch erst langsam an wieder richtig hochzukochen.

Ich komm vom amerikanischen AnimationMaster Forum, wo der Austausch und vor allen Dingen die gegenseitige Hilfe echt einmalig gut war, ein echter USP für das Programm.

So hab ich das in deutschen Foren leider noch nicht erlebt, wo`s ja leider oft auch ziemlich ruppig und agressiv zugehen kann.

Ich denke, man muß einfach selber versuchen zu helfen und so nach und nach findet sich das dann schon.
Insbesondere SoM80 hat mir auch schon sehr viel geholfen.

Dein Thread hier öffnet auch in der Tat hier etwas langsam, so daß wohl mancheiner die Geduld verliert.
Wahrscheinlich ist der Server doch nicht ganz so leistungsfähig wie der von ZBC.

Vielleicht machst Du tatsächlich am Besten für jedes Model nen neuen Thread auf?

Obwohl ich diese Sketchbookthreads eigentlich auch schöner finde, da man da klasse die Gesamtentwicklung verfolgen kann.

[Editiert am 29.02.2012 von Jake Rupert]



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