ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

NEUES WERKZEUG????

10.02.2003 01:02   (Vor 7718 Tagen) 6325 Aufrufe 4 Antworten

Seht doch bitte mal nach:

PaintBrush>>Modifiers>>>BRISTLE MODE

Täusche ich mich, oder ist DAS neu???



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Matrox Parhelia 128MB!!

Die GForces sind gut zum Spielen, die Parhelia unterstützt displacement-mapping und diverse andere, für anwendungen wichtige Features. Bei Spielen: Unreal2 läuft bei mir flüssig mit hohen Details. Kann die Parhelia nur wärmstens empfehlen!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

super ,danke !
sicher besser als bump-mapping ( da man in der Nähe dann auch die verformung sieht) spare schon auf neue grafik-karte...Gf4 oder Radeon9700??? wildcat kann ich mir nicht leisten...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... kommt in Version 1.6!!

Garantiert, das mach der pixolator nur deswegen, damit wir nun doch nicht ruhig schlafen können!!

Displacement-Mapping wird von DirectX ab Version 9.? unterstützt (bräuchte es eigentlich nicht, wird dann sicher aber besser=schneller sein).
Bei meiner Grafikkarte waren drei Beispiele für displacement-mapping dabei: aus einer Grundfigur entstanden drei wirklich total verschiedene Individuen!
Bin wirklich gespannt auf dieses Feature!

Dazu existieren die unterschiedlichsten Theorien (bezüglich des poly-counts, etc). Da - im Gegensatz zu bump-maps - hier wirklich Polygone hinzugefügt werden, halte ich es durchaus füpr möglich, dass bei intensiver Nutzung des features die Modelle recht komplex und rechenintensiv werden.
Auf der anderen Seite: ich wollte schon immer von manchen Modellen Kopien in anderen Posen haben, bzw aus einem Modell mehrere andere machen: mit displacement-mapping ist dies sicher leichter als bisher zu erreichen??

[Editiert am 11/2/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ich glaube schon habe es gestern zum erstenmal in zbrush-Central gelesen. auch dort haben viele es zum erstenmal gehört

Dazu noch ne frage :
ich lese immer etwas von DISPLACEMENT Mapping.
gibts das jetzt schon in ZB oder ist das eine Ankündigung für die nächste Version?????

[Editiert am 11/2/2003 von souleat]

[Editiert am 11/2/2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 5 Beiträge