Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Seht doch bitte mal nach:
PaintBrush>>Modifiers>>>BRISTLE MODE
Täusche ich mich, oder ist DAS neu???
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http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
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Matrox Parhelia 128MB!!
Die GForces sind gut zum Spielen, die Parhelia unterstützt displacement-mapping und diverse andere, für anwendungen wichtige Features. Bei Spielen: Unreal2 läuft bei mir flüssig mit hohen Details. Kann die Parhelia nur wärmstens empfehlen!!
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super ,danke !
sicher besser als bump-mapping ( da man in der Nähe dann auch die verformung sieht) spare schon auf neue grafik-karte...Gf4 oder Radeon9700??? wildcat kann ich mir nicht leisten...
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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... kommt in Version 1.6!!
Garantiert, das mach der pixolator nur deswegen, damit wir nun doch nicht ruhig schlafen können!!
Displacement-Mapping wird von DirectX ab Version 9.? unterstützt (bräuchte es eigentlich nicht, wird dann sicher aber besser=schneller sein).
Bei meiner Grafikkarte waren drei Beispiele für displacement-mapping dabei: aus einer Grundfigur entstanden drei wirklich total verschiedene Individuen!
Bin wirklich gespannt auf dieses Feature!
Dazu existieren die unterschiedlichsten Theorien (bezüglich des poly-counts, etc). Da - im Gegensatz zu bump-maps - hier wirklich Polygone hinzugefügt werden, halte ich es durchaus füpr möglich, dass bei intensiver Nutzung des features die Modelle recht komplex und rechenintensiv werden.
Auf der anderen Seite: ich wollte schon immer von manchen Modellen Kopien in anderen Posen haben, bzw aus einem Modell mehrere andere machen: mit displacement-mapping ist dies sicher leichter als bisher zu erreichen??
[Editiert am 11/2/2003 von zerebrush]
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ich glaube schon habe es gestern zum erstenmal in zbrush-Central gelesen. auch dort haben viele es zum erstenmal gehört
Dazu noch ne frage :
ich lese immer etwas von DISPLACEMENT Mapping.
gibts das jetzt schon in ZB oder ist das eine Ankündigung für die nächste Version?????
[Editiert am 11/2/2003 von souleat]
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