Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 21.02.2012 13:14
Posts: 9
Mitglied seit:
21.02.2012 13:14
Posts: 9
moin!
ich habe "goz" mit der vorgänger-version von zbrush 4r4 und maya 2010
sehr gut nutzen können.
nun wurde von mir auf zbrush 4r4 upgegradet und ich stehe auf dem schlauch:
"goz" funktioniert nicht mehr.
hat jemand einen tipp, wie ich goz zum laufen bringen kann?
(ich habe das alles schon mal hingekriegt, aber ich habe vergessen/verdrängt wie ;-)
vielen dank für eure hilfe!
gruß
loopon
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224
Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224
Was 4R5 (das neuste Update) betrifft, so wird GoZ hier für 3dsmax13 ebenfalls (noch) nicht angeboten. Werd wohl wieder in nem halben Jahr nachsehen müssen.
Pixologic hinkt in der Plugin-Programmierung anscheinend ziemlich hinterher - ist jedenfalls mein Eindruck.
(Natürlich kann man tools im gängigen .obj Format für andere 3d-Progs exportieren - aber das ist ja wohl bekannt.)
-----------------
Nachtrag: Habe folgende Bemerkung im Download-Center gelesen:
In some cases within these pages you will see that a plugin for an earlier version of ZBrush was no longer available for a later version. This is because their features were later incorporated directly into the software.
Und - siehe da - das traf nach erneutem Nachsehen dann auch zu.
Muss allerdings noch für Max13 ausprobieren, ob"s auch funktioniert.
----------------
Falls es jemand interessiert: GoZ-Export nach 3dsmax13 hat prima geklappt!
Pixologic, ich nehme alles zurück- good job!!
Gruß
Brushie
[Editiert am 01.01.2013 von Brushie]
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
Mitglied seit: 08.08.2009 12:00
Posts: 24
Mitglied seit:
08.08.2009 12:00
Posts: 24
Habe das selbe Problem. Mit ZBrush 4 lief alles und mit 4r4 erkennt GoZ nur noch Photoshop und Sculptris. Habe alles mögliche versucht.
Maya 2010:
- Alten GoZ Button gelöscht, Manuelle Installation des .mel scripts
- setup.exe modifieziert, damit maya beim start nach der aktuellen ZBrush version sucht, wie von Pixologic vorgeschlagen
Bringt alles nichts
In ZBrush erscheint beim drücken des GoZ Button eine Fehlermeldung:
http://s7.directupload.net/images/121107/dg47amsb.jpg
Unter diesem Pfad gibt es bei mir weder einen Script Ordner noch ist ein Ordner namens GoZ_ExportFromZBrush auf meinem System.
Wäre schön, wenn man dafür hier mal eine Lösung finden könnte. Vor allem auch für alle Leute, die nach mir noch dieses Problem haben.
EDIT: Hat sich in meinem Fall erledigt, nach erneuter Installation funktioniert"s!
[Editiert am 07.11.2012 von Colt Seavers]