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Mitglied seit: 17.11.2012 21:36
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17.11.2012 21:36
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Hallo an alle!
weiß vielleicht jemand wie ich den Wax Modifier so einstellen kann das seine Funktion nur auf das jeweils ausgewählte
Subtool angewendet wird und nicht immer komplett auf das gesamte Mesh?
Freue mich über eine Antwort:)
Mitglied seit: 17.11.2012 21:36
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Hallo nochmal---
irgendwie scheine ich den Workflow nicht ganz nachvollziehen zu können. Wenn ich mein Subtool dupliziere welches nicht vom Wax modifier betroffen sein soll also um zum Beispiel einen Stein oder Rüstungsteile ect. zu Rendern so liegt es doch immer noch in derselben subtoolhistory (rechts zu sehen). Und egal ob ich es neu mit Material fülle....der Wax Modifier wirkt immer noch....
Das sieht natürlich nicht gut aus wenn ein Stein im Mesh dieselbe transparente Oberfläche hat wie zb. organische Haut....
Sorry aber sollte mir nochmal jemand ganz genau erklären können wie ich das hinbekomme wäre ich echt erfreut.
Was meinst Du zb. mit "den Shader in neuen Materialslot legen und sehe ich ihn dann überhaupt im selben Mesh....mmmmm
Mitglied seit: 30.09.2013 09:57
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hatte eine ähnliche Frage, passt perfekt – danke.
Mitglied seit: 17.11.2012 21:36
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Hallo Dir und vielen Dank für Deine Antwort..werde es dann gleich mal probieren:)
Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
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29.04.2011 21:30
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Hallo,
das ganze geht - allerdings nicht dynamisch
-> (nur jeweils beim angewählten Objekt ist nicht möglich ohne dieses jedesmal neu
mit dem Material zu „füllen“)
workflow ->
gewünschten shader duplizieren und in einem neuen material slot ablegen.
bei einer version wax shading aktivieren - beim anderen nicht.
polypainting bei zwei subtools aktivieren und mit dem jeweiligen Material „füllen“
(m) aktivieren nicht vergessen und auf 100% schalten
in den render settings wax rendering aktivieren.
done. hier eine auf diese weise angelegte testszene:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7056586/ZBrushProject.zip
cosmic