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Mitglied seit: 17.11.2012 21:36
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Wie macht ihr das wenn ihr ein Objektin in eine Umgebung integriert mit dem Bodenschatten. Angenommen ich Render ein Objekt und will dieses später in einem Bild positionieren. Wie löst ihr das mit dem realistischen Bodenschatten bzw auch das die Perspektiven exakt stimmen. Ich kann ein Objekt zwar mit Light cap Rendern aber wenn ich die Passes in Photoshop exportiere fehlt mir ja das Hintergrundbild und ich muss alles wiede exakt einfügen.
viele Grüße...ich hoffe ihr erzählt mal wie ihr die Nachbea macht.
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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kein ding, immer gerne.
Mitglied seit: 17.11.2012 21:36
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...ich danke Dir
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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klar, hier bekommst du alles:
http://www.autodesk.com/education/free-software/all
die studentenversionen sind auf 2 oder 3 jahre beschränkt.
rendern kannst du entweder mit dem standard renderer oder mental ray. ist alles dabei.
viel spaß damit!
Mitglied seit: 17.11.2012 21:36
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ich finde von Maya im Netz nur kostenlose Versionen mit 30 Tage beschränkung oder Wasserzeichen im Render. Wenn Du einen Link hast freue ich mich drüber;))
Mitglied seit: 17.11.2012 21:36
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wenn Du sagst es kostet kein Geld wo bekomme ich dann max oder maya her mitsammt renderprogramm??
Ich weiß Blender gibts kostenlos...aber Max und Maya ist mir neu....
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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mit "grab doc" nimmt er den hintergrund mit und für den bodenschatten würde ich eine plane einfügen. du renderst du einmal mit plane und einmal ohne. dann hast du ein bild samt hintergrund ohne plane und den den schatten pass von der plane.
aber nimm doch lieber blender, max oder maya. kostet kein geld (sofern du es nicht kommerziell nutzt) weniger nerven, und sieht am ende noch besser aus.