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Mitglied seit: 26.04.2018 10:58
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26.04.2018 10:58
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Liebe Freunde,
ich stehe vor einem Problem, das mich in den Wahnsinn treibt.
Ich möchte mein Objekt als :OBJ exportieren, damit ich es in Mari texturieren kann. Allerdings exportiert er immer die Augen und die Zähne nicht mit, heißt in Mari hat mein Objekt keine Augen und keine Zähne.
Ich habe bei zbrush schon bei den Export einstellungen "subtools" angeklickt, trotzdem macht er das nicht. Ich möchte es als .obj exportieren, aber so, dass ich danach in Mari auswählen kann ob die Augen von der Textur mit betroffen sind oder nicht. Wie stelle ich das an?
Wenn ich zudem in Mari auf UV klicke, dann sind dort die Augen auch nicht angezeigt...es macht mich wirklich verrückt, weil ich schon sovieles ausprobiert habe in zbrush und trotzdem geht es nicht.
Jemand meinte ich müsse gucken ob meine Objekte auf ihren eigenen UDIMs sind und falls ob diese auch wirklich in ihren UDIM space sind...Keine Ahnung wie ich das herausfinde...
HILFE!!
Danke im Vorraus.
Mfg
Omen
Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160
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01.09.2007 15:53
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Hallo,
ich glaube beim obj Export musst du die Subtools zusammenmergen, kannst du beim Import in Mari einstellen wie Polygroups behandelt werden sollen? Geht auch fbx? Bei Substance kann fbx Format geladen werden, beim fbx Export in Zb können alle subtools in einer Datei gespeichert werden.
Gruß Marc