ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Fa
Fae
Junior Member

Mitglied seit: 11.12.2014 18:09
Posts: 21

Fae
Fa
Junior Member

Mitglied seit:
11.12.2014 18:09
Posts: 21

neue Szene/Projekt eröffnen

09.02.2021 09:51   (Vor 26 Tagen) 147 Aufrufe 2 Antworten

Hi,
ich suche nach der simplen Funktion "neue Szene/Projekt eröffnen".
Ich habe die Funktion clear canvas CTRL+N bereits gefunden aber dennoch bleiben meinen alten subtools bestehen...ich möchte einfach nur eine neue saubere Szene/Projekt anfangen.

Das sollte doch möglich sein? Oder muss ich jedesmal Zbrush vorher dazu schließen und neu öffen um eine neue Szene zu erhalten? Ich habe im Internet dazu nichts gefunden..

Ich würde mich freuen über eure Hilfe.
Danke

Fa
Fae
Junior Member

Mitglied seit: 11.12.2014 18:09
Posts: 21

Fae
Fa
Junior Member

Mitglied seit:
11.12.2014 18:09
Posts: 21

Ups jetzt erst gesehen.^^
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde das mal ausprobieren :)


User-Avatar
niclas_dreier
Newbie

Mitglied seit: 06.02.2021 13:59
Posts: 8

niclas_dreier
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
06.02.2021 13:59
Posts: 8

Hi,

Mit strg+n entfernst du nur 3D Snapshots der Modelle die du mit dem Shortcut shift+s erstellen kannst.

Es gibt meines Wissens nach zwei moeglichkeiten:

1. Du wählst rechts im Tool Menü das Tool/ Objekt aus und klickst dann auf "Del All". Mach das bei allen Subtools die du löschen willst

2. Im Menü Preferences - "Init ZBrush" (ganz oben) kannst du ZBrush neu initialisieren. Dann ist komplett alles auf Standard zurückgesetzt.

LG Niclas


Insgesamt 3 Beiträge