ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Gh
ghostrider
Newbie

Mitglied seit: 04.06.2020 05:49
Posts: 8

ghostrider
Gh
Newbie

Mitglied seit:
04.06.2020 05:49
Posts: 8

curve problem

16.05.2021 10:15   (Vor 203 Tagen) 855 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit curve. Ich habe ein objekt welches ich mit hilfe von curve mit einer kette umwickeln möchte. Aber genau das tut es nicht. Normalerweise klickt man doch auf das objekt, hält SHIFT und zieht es über das objekt. Es tut es einfach nicht. Wenn ich per append eine kugel hinzufüge und dann genau das selbe mache, dann funktionuiert es problemlos. Warum funktioniert das aber ausgerechnet bei meinem objekt nicht?
Danke
user_img_02j8RSJUW8_zbrush_curve.jpg

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 491

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 491

Wo möchtest du denn die Curve anwenden? Da, wo die Curve oder IMM Brush hin soll, benötigst du eine Polygroup. Um diese Polygroup kannst du dann über Stroke/Curve Function/ Border auswählen und dann auf FrameMesh.
Dann wird die Curve angezeigt, auf die du dann deine Brush anwenden kannst. user_img_V9Zw5bz7vC_zbrush_curve_function.jpg

Happy Zbrushing.


Gh
ghostrider
Newbie

Mitglied seit: 04.06.2020 05:49
Posts: 8

ghostrider
Gh
Newbie

Mitglied seit:
04.06.2020 05:49
Posts: 8

ja es ist ein polymesh, sieht man ja schon an der farbe...


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Ist das ein Polymesh?
(Ansonsten hilft vielleicht "Make Polymesh".)

[Beitrag bearbeitet am 28.05.2021 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Insgesamt 4 Beiträge