ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ma
Marcello
Member

Marcello
Ma
Member

Hai

05.05.2003 11:05   (Vor 8192 Tagen) 4786 Aufrufe 8 Antworten

Hallo zusammen

Schon wieder ein Fisch !!! :D

user_img-EiZoS3SX5t_shark.jpg

Gruss Marcello

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

.. na, DAS hilft aber auf alle Fälle schon mal VIEL weiter!! TT (tausend Dank :P ), Mike!!!!!

Warum ich da so beharrlich immer wieder nachgefragt habe:

Die Montage von Gegenständen/Modellen in Szenen wird für mich immer "wichtiger", und: ich will aus verschiedenen Gründen weg von Poser. Für Massenszenen (bei mir mehr als zwei "Leute" :D ) hätte ich aber gerne die Reproduzierbarkeit eines Modelltypes in verschiedenen Posen/mit anderer Mimik.
Da dachte ich zunächst an die verscheidenen Animationsmöglichkeiten, zB in TS. Klar ist es mir lieber, wenn ich ZBrush nicht verlassen muss um das hinzubekommen.

Wird SOFORT ausprobiert!!

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

@zerebrush: ich habe mich immer gefragt, warum man ein ZSpheren modell bereits bearbeiten kann, wenn man sich nur mit Taste-A das Preview anzeigen läßt...
nachdem ich dann aber ein ZScript (glaube von Aurik) gesehen habe, viel e smir wie schuppen von den augen... es läßt sich damit, in grenzen, sowas ähnliches machen wie du es schonmal gesucht hast... du kannst das modell in groben zügen die gewünschte form bringen... dann verdrehe/bewege die zspheren und skinne dein modell.. das zspherenmodell wieder verändern und neu skinnen...

vieleicht hift dir das ja schon etwas weiter...
hier das skript:
PreviewEditing.zip

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... war wirklich die erste Frage, die mir durch den Kopf ging: "... und wie hat er bloss das Licht mit ZB so hinbekommen!!
Sieht auf alle Fälle doll aus!! Und - gleiche Frage wie an Mike mit seinem Guppy: Cinema kann doch animieren? Hast Du schon einmal versucht, das mit einem ZB-Modell zu machen??
Es geht mir dabei weniger um ein unter Umständen entstehendes avi, als vielmehr darum, dass bei Verwendung/Anlage von bones die Körperhaltung jedes Modelles doch recht einfach und schnell verändert werden kann. Ich habe damit bisher keinerlei Erfahrungen, deshalb die dauernde Nachfragerei von mir! :D

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

Ma
Marcello
Member

Marcello
Ma
Member

Hallo BigMike

Vielen Dank für den Link. :D

Gruss Marcello

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

also das polygonmodell sieht echt super aus...
schau dir einmal diesen thread auf zbc an:
- JAWS!! -
(vor allem die zweite seite)

edit:
glatt die frage übersehen...
also beim smoothing unter "Tool/Deformation" wird das polygonmodell in der art verändert, dass die einzelnen winkel zwischen ihnen geprüft werden, ob sie einen bestimmten winkelgrad unterschreiten... ist das der fall, so wird das polygonmodell so verändert dass zwischen den polygonen ein weicher übergang entsteht... es wird also direkt in die geometrie des modell eingegriffen...

beim smoothen unter "Tool/Modifiers" meinst du sicher die beiden optionen "Sh und Sv", oder?
über diese beiden optionen wird das modell beim rendern geglättet... und zwar in die vertikale (Sv) oder in die horizontale (Sh) richtung... bei diesem smooting wird aber nicht die geometrie des modells selbst verändert sondern nur das erscheinungsbild...

[Editiert am 6/5/2003 von BigMike]

Ma
Marcello
Member

Marcello
Ma
Member

Hallo zusammen

@ Chong: Sieht wohl eher aus wie Flipper. :D

@ BigMike: Ich habe die Szene in Cinema gerendert. Die Lichtreflexe entstehen durch einen blauen, runden Spot mit Noise.

user_img-wzpJTnktCs_zsphere_hai.jpg

Was ist der Unterschied zwischen den beiden "smooth's" unter
Tool/Modifiers und Tool/Deformation ?

Gruss Marcello

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

super!!
ich habe vor ein paar tagen einen bericht über haie im tv gesehen.. da war eine szene die genau so aussah!!
spärlich bewachsener sandboden und dieses blaue schummerlicht...

wie hast die lichtreflexe auf dem boden und dem hai hinbekommen?.. in welchem progi hast du gerendert?
war das ein zspheren modell? (genug fragen :) )

Ch
Chong
Junior Member

Chong
Ch
Junior Member

Hi Marcello,

Die Umgebung find ich super.Könnte noch ein paar mehr Pflanzen vertragen,aber von der Atmosphäre her :thumbup: . Der Hai schaut auch schon gut aus,klasse modelliert,probier doch mal das Vieh gefährlicher oder bedrohlicher aussehen zu lassen.So wie er jetzt aussieht würd ich glatt ins Wasser springen,mich an der Rückenflosse festhalten und n bischen durch die Gegend tauchen ;)

Greetz
Chong

Insgesamt 9 Beiträge