ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Developer Forum

Das Forum für alle die ZScripte/PlugIns, Tutorials entwickeln oder Dokumente ins Deutsche übersetzen.

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

alpha quick 3d

18.10.2003 12:10   (Vor 7468 Tagen) 4834 Aufrufe 8 Antworten

hallo zusammen,

nun habe ich mit hilfe von big mikes freundlicher unterstützung mein erstes klitzekleines script erstellt.
es heißt alpha quick 3d.
könnt ihr es bitte mal testen?
falls ihr fehlermeldungen bekommt, bitte info, damit ich das script noch berichtigen kann.
über tipps und hinweise freue ich mich natürlich auch.

script:siehe ganz unten die txt-datei.

bis denne
gruß bine



[Editiert am 10.01.2005 von bine]

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

danke für eure aufmunternden kommentare.

ich habe jetzt noch zwei kleinigkeiten hinzugefügt, nämlich den slider für die meshauflösung und den schalter für doubleside.
anbei das neue script:

AlphaQuick3D.txt

wie gesagt, es ist wirklich nur ein kleines script.das hat mich als anfängerin aber nicht wenig gehirnschmalz gekostet. deshalb erkläre ich das script auch für beendet.
wenn jemandem aber ein fehler auffällt, büdde trotzdem melden, damit ich das (hoffentlich) berichtigen kann.
wer mag, kann sich das script auch gerne auf seine eigenen bedürfnisse noch ausbauen.

ich hoffe, es ist für den ein oder anderen nützlich.

viele grüße
bine


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Danke fürs Script, es funktioniert wirklich prima :thumbup:

Stargo


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

na das mache ich doch nicht anders.. wenn ich an einem problem hänge werde alle scripts auf der platte durchgeschaut ob man nicht was findet...

mach ein wenig weiter und du wirst merken, dass die errors immer weniger werden beim scripten... und unter uns: (flüster) wenn die plugin-schnittstelle von Zbrush besser wird (und das wird sie auf jeden fall), hast du die grundlage um wirklich tolle Plug-Ins zu erstellen... :D



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo bigmike,

danke dir für die blümchen.
da freue ich mich drüber.
na, das ist aber doch klar, dass du in meinem script genannt wirst. schließlich habe ich meine ersten anfängerschritte erst durch dein tutorial und auch durch deinen tipp mit den variablen gelernt.

ich gebe es ja auch offen und ehrlich zu, ich schaue mir andere scripts an und lerne daraus. vieles geht mit:
try and error.
das gefällt mir an dieser scriptsprache gut.

habe schon erste buttons für meshauflösung und double/oneside eingebunden. naja, ich muss noch einiges ausprobieren, das kann noch etwas dauern.
falls ich aber nicht weiterkomme, würde ich mich gerne bei dir melden.

ich danke dir jedenfalls für deine freundliche hilfsbereitschaft. :D

gruß bine


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

danke euch für eure kommentare.
auf jeden fall bin ich schon froh, wenn es keine fehlermeldungen hagelt.
ja, einige wenige buttons für einstellmöglichkeiten will ich auch noch -und sei es auch nur zu übungszwecken- einbringen.
(habe ich schon mit angefangen)

gruß bine


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... hab's zu spät gesehen (stimmt eigentlich nicht) und: es fusioniert!! Endlich Schluss mit dem Rumgefummele :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Super klasse, Bine!!
ich bin ganz gerührt, dass du mich in deinem script genannt hast.. er läuft ohne probleme!

und wie geht es weiter? hast du noch lust jetzt das script weiter zu entwickeln? man könnte ja die einzelnen optionen aus der alpha-palette in das script einbauen.. und wenn du keine ideen mehr hast.. ich habe noch einige.. :D



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also bei mir funktionierts . . gut gemacht bine!
jetzt vielleichtnoch buttons mit einstellmöglichkeiten... :cool:



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 9 Beiträge