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hallo zusammen,
ich habe zur entspannung mal wieder einen kopf gebastelt...
nichts besonderes aber ich hoffe er gefallt...
bm
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habe den multimarker unterschätzt -da man aber kaum z.b ein technisches teil nur aus einem Grundkörper machen kann - ist das tool wirklich gut!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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@bine... den MultiMarker verwende ich fast nie... auch bei diesem Bild habe ich ihn nicht genutzt... das einzige was ich eigentlich immer verwende ist der normale Marker, um ein 3D-Tool nachträglich bearbeiten zu können..
ich denke, der multimarker hat nur dann wirklich einen sinn, wenn man ein polymesh benötigt welches man später exportieren möchte oder um damit modelle zu erstellen, die auf keinem anderen weg zu machen sind...
bm
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bigmike,
das ist aber wirklich ein witziges suppenhuhn (zere hat den passenden ausdruck gefunden)
ich finde das bewundernswert, wie du so exakt die augen platzieren kannst, also ich komme mit dem multimarker nicht so richtig klar...
gruß bine
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Hallo BigMike
Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Jetzt sehe ich einiges klarer.
Grüsse Marcello
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@Marcello: sorry für die späte antwort... zu deiner frage kann ich nur jein antworten... natürlich habe ich das modell noch als 3d-tool vorliegen und kann es in ein anderes programm exportieren..
da ich aber den kopf zum bearbeiten mit dem "SimpleBrush" aus dem 3D Modus nehmen musste, kann ich ihn nicht mehr nachträglich bearbeiten... er wurde also von ZBrush zu 2.5D konvertiert... ich wollte bei diesem kopf nicht mit einer Texture arbeiten, sondern die Oberfläche mit einem Pinsel bearbeiten um die Oberflächenstrucktur zu erzeugen... dies sollte man dann machen, wenn man mit der positionierung des modelles (und der augen) zufrieden ist...
wichtig ist vieleicht, dass man die augen in eine eigene ebene (layer) legt... so kann man dann auf die ebene wechseln und mit dem "Simple Brush" etwas um die augenlieder abdunkeln... durch die darüber liegende kopf-ebene klappt das wunderbar und die augen scheinen nicht nur lose im kopf zu hängen...
dann wieder auf die kopf-ebene wechseln und die strucktur aufzeichnen... da unser modell ja immer noch als 2.5D modell von ZBrush verwaltet wird, werden die schatten und andere 3D informationen beibehalten (oberflächen-normale)...
sollte man vor dem auftragen der oberflächenstrucktur einen marker gesetzt haben, so würde nach einem zurückholen des modells diese strucktur wieder verschwunden... das liegt daran, dass informationen, die im 2.5D Modus auf das modell aufgetragen wurden nicht mit dme marker gespeichert werden...
notfalls kann man aber so sein modell wieder in den originalzusatnd zurückholen und veränderungen vornehmen (darauf achten, dass die augen noch auf der anderen ebene liegen)...
so.. jetzt habe ich mich verquatscht...
frage ruhig immer, wenn was nicht klar ist...
bm
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Hallo BigMike
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Kopf nun nicht mehr 3D, oder ?
Man kann ihn somit nicht in ein anderes 3D Programm importieren !?
Gruss Marcello
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COOL der Kerl:) sieht echt nach nem IQ von unter Zimmertemperatur aus der Heini:) Das mit dem Texturieren is auch gut gemacht. Ich muss auch endlich davon weg kommen in Zbrush immer 100% funtionierende 3D Figuren basteln zu wollen glaub ich. Denke dann habichs auch einfacher. Will ja kein echter 3D Artist werden eher in der Illustrationsecke bleiben. *thumbs UP!*
Endemo1
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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danke zusammen!
@marcello: der kopf verwendet keine texture...!
ich habe alles direkt mittels "SimpleBrush" aufgemalt...
nachdem alles an der richtigen position und die augen eingefügt waren, habe ich zum "SimpleBrush" gewechselt, Alpha: Brush 07 ausgewählt und mit abwechselnden Zadd u. Zsub die Strucktur aufgezeichnet... dabei eine möglichst kleine Z-Intensity wählen.. (möglichst nur RGB auswählen)..
@souleat: ich habe mir eine sammlung von Augen-texturen angelegt, aus denen ich immer nur auswähle...
hier kann man ein paar texturen sehen:
https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=4821
bm
[Editiert am 13.02.2004 von BigMike]
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Hallo BigMike
Kannst Du mir bitte etwas genaueres über das Texturieren erzählen ?
(Wie hoch ist das Mesh unterteilt, welche Mapping-Art ?)
Vielen Dank.
Gruss Marcello
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@zerebrush: das trifft es am besten: Suppenhuhn!
[Editiert am 13.02.2004 von cube]
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hallo bikmike,
der head ist dir echt gut gelungen !
die unreinheiten gefallen mir auch sehr gur
würde gerne mal den body dazu sehen
gruß
Elron
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Ich finde die Textur recht "angemessen" - sieht aus wie ein Suppenhuhn, wirklich!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
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Der ist klasse BM! Er schaut, als hätte er ein Bügelbrett verschluckt…Vielleicht die bumpmap ein wenig dezenter eingesetzt verpasst der Textur ein wenig mehr den look von Haut.
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der ist doch erst 15 ! super gesichtsausdruck!
machst du die augen für jedes bild immer neu oder ahst du eine bibliothek mit verschiedenen Augen?
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
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Klasse!!
Der arme Kerl hatte wohl in seiner Jugend
arge Probleme mit seiner Akne
SUPER