Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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hallo forum
ich möchte folgendes tun:
objekt erzeugen ... und danach mit feinen poren (geometrie) durchlöchern
wie mach ich das?
mein grundobjekt habe ich erstellt, das klappt
aber sobald ich einen pinsel für die poren benutze wird mein objekt ja in 2d umgewandelt
was mach ich falsch? wo ist mein denkfehler?
ich danke euch
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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so.. da melde ich mich doch auch zu wort!... (jetzt wo die frage beantwortet ist, ich weiß
)
habe mir die letzten stunden alles angeschaut und ausprobiert und jetzt können die fragen kommen...
ich glaub, ich werde einmal mit einem projekt starten, um alle neuerungen im wirklichen modelling-prozess auszuprobieren... mal schauen...
bm
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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ach ihr seid die besten
supi dank an alle... hat geklappt :-)
daankefööhn
kracher
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ach ja kracher: schon gut und fein dividen im editmode - kleine drawsize mit ZSUB kriegst du vertiefungen -vice versa mit zadd erhöht sich alles
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
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Kracher schau dir mal das Script "Difference Mesh and Crease" und das "Projection Master Tutorial" darin wird im letzten Chapter das Schwert das man immer am Anfang sieht gemacht....so geil wie da die Details aufs Mesh gezaubert werden
Hab das Teil mal in C4D importiert....140000 Polys sind natürlich auch nicht ohne...naja dafür gibts Normal Maps...muss wohl doch auf Maya umsteigen
Aber ansonsten bin ich noch ziemlich verloren...das layout ist auf jeden Fall super...aber da muss ich noch einiges üben...hatte ja mit der 1.55 kaum Erfahrung....was mir fehlt ist ne vernüftige Doku...weis jemand wann es für ZB2 eine geben wird ?
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle
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ich sags euch ehrlich -ich hab einfach noch 2x ne anforderung geschickt -kann ja immer sagen ich hab geglaubt es ist nicht gegangen -und schwups schon habe ich das email bekommen!
aktivierung auch per telefon kein problem -einfach die deutsche nummer anrufen sehr freundlich -verlangen nur den 20 code den ihr nch dem starten seht - geht echt schnell!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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ooch, armer zere!!
bestimmt hat auch der rest der manschaft bis heute abend oder spätestens morgen früh das update. bei mir war die mail auch in den ganz frühen morgenstunden in der poscht.
gruß bine
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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:D... da bin ich aber im Moment noch fein raus: KEINE Ahnung, wie und was 2.0 ist!!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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hallo kracher,
ich denke mal, das kannst du jetzt prima mit dem projectionmaster machen. vorher mußt du aber dein objekt in ein 3d polymesh umwandeln.
im edit modus (t) rufst du dann den projectionmaster auf.
dort dann deformation und normalized anklicken. mit einer entsprechenden alphamap kannst du dann prima pickel usw. aufmalen. poly muss natürlich ausreichend unterteilt sein.
gruß bine