ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Kr
kracher
Junior Member

kracher
Kr
Junior Member

modelling(anfänger)frage

01.04.2004 15:36   (Vor 7859 Tagen) 4281 Aufrufe 8 Antworten

hallo forum
ich möchte folgendes tun:
objekt erzeugen ... und danach mit feinen poren (geometrie) durchlöchern
wie mach ich das?

mein grundobjekt habe ich erstellt, das klappt
aber sobald ich einen pinsel für die poren benutze wird mein objekt ja in 2d umgewandelt

was mach ich falsch? wo ist mein denkfehler?
ich danke euch

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

so.. da melde ich mich doch auch zu wort!... :) (jetzt wo die frage beantwortet ist, ich weiß :) )

habe mir die letzten stunden alles angeschaut und ausprobiert und jetzt können die fragen kommen... ;) :cool:

ich glaub, ich werde einmal mit einem projekt starten, um alle neuerungen im wirklichen modelling-prozess auszuprobieren... mal schauen...

bm

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Kr
kracher
Junior Member

kracher
Kr
Junior Member

ach ihr seid die besten
supi dank an alle... hat geklappt :-)

daankefööhn
kracher

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

ach ja kracher: schon gut und fein dividen im editmode - kleine drawsize mit ZSUB kriegst du vertiefungen -vice versa mit zadd erhöht sich alles

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
Morph21
Member

Morph21
User-Avatar
Member

Kracher schau dir mal das Script "Difference Mesh and Crease" und das "Projection Master Tutorial" darin wird im letzten Chapter das Schwert das man immer am Anfang sieht gemacht....so geil wie da die Details aufs Mesh gezaubert werden :D

Hab das Teil mal in C4D importiert....140000 Polys sind natürlich auch nicht ohne...naja dafür gibts Normal Maps...muss wohl doch auf Maya umsteigen :(

Aber ansonsten bin ich noch ziemlich verloren...das layout ist auf jeden Fall super...aber da muss ich noch einiges üben...hatte ja mit der 1.55 kaum Erfahrung....was mir fehlt ist ne vernüftige Doku...weis jemand wann es für ZB2 eine geben wird ?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

ich sags euch ehrlich -ich hab einfach noch 2x ne anforderung geschickt -kann ja immer sagen ich hab geglaubt es ist nicht gegangen -und schwups schon habe ich das email bekommen!
aktivierung auch per telefon kein problem -einfach die deutsche nummer anrufen sehr freundlich -verlangen nur den 20 code den ihr nch dem starten seht - geht echt schnell!

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

ooch, armer zere!!

bestimmt hat auch der rest der manschaft bis heute abend oder spätestens morgen früh das update. bei mir war die mail auch in den ganz frühen morgenstunden in der poscht.

gruß bine

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D... da bin ich aber im Moment noch fein raus: KEINE Ahnung, wie und was 2.0 ist!!! :D :D

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

hallo kracher,
ich denke mal, das kannst du jetzt prima mit dem projectionmaster machen. vorher mußt du aber dein objekt in ein 3d polymesh umwandeln.
im edit modus (t) rufst du dann den projectionmaster auf.
dort dann deformation und normalized anklicken. mit einer entsprechenden alphamap kannst du dann prima pickel usw. aufmalen. poly muss natürlich ausreichend unterteilt sein.

gruß bine

Insgesamt 9 Beiträge