Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
ja ich weiß-kitschig!
wurde aber schnell nur in zbrush gemalen - mit furshader und dann noch ein paar 2d pinsel..
Frühling
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
so mag ich es. ein lebendiges forum. ein stein des anstosses wird diskutiert. übrigens scheint die meinung sich dahin zu entwickeln, als hätte ich hier auf unfaire arrogante weise ein bild in grund und boden kritisiert. das gegenteil ist der fall!!! ich habe geschrieben, dass mir das bild gefällt. nur noch mal so als erinnerung.
ansonsten kann ich eure argumentationsweise durchaus nachvollziehen, was den anspruch der arbeit anbelangt. was ich unten geschrieben habe ist in der tat zu allgemein, als dass sich hier irgendjemand auf den schlips getreten fühlen sollte.
So, nachdem meine Antwort das Dingens in's Rollen gebracht hat:
lapidare Äußerungen in der von Dir, Nexxon, gewohnten Art sind nicht geeignet, irgendwelche grafischen Mißstände zu beheben. Du sagst, Du wüsstest wie "das" geht - na also warum begnügst Du Dich mit Allgemeinplätzen, wenn auch nur ein einziges Mitlied hier von dem was Du erklären könntest profitieren könnte?
Für mich ist sachliche Kritik selbstverständlich und nötig, die aber erschöpft sich nicht in kränkenden (habe ich Dir ja schon einige Male zu erklären versucht) Formulierungen, sondern zeigt die Abhilfe für die bemängelten Fakten auf.
Ich will nicht wissen, wie's NICHT geht.
Noch ein Wort zu "Profitum": ich habe in meinem Leben schon die verschiedensten Leute kennengelernt, da waren auch "Profis" (echte!) in ihrem jeweiligen Fach dabei. Ich spreche hier nicht nur über Grafik. Eines hatten diese Leute aber immer gemein:
wo so mancher Amateur aus Unsicherheit (denke ich mal) Arroganz walten lässt, da waren diese Leute sich nicht zu schade, auch mit blutigen Anfängern in netter, verständlicher Art zu sprechen.
Dies macht nach meiner Meinung den wirklichen Profi aus (neben der Qualität und Originalität seiner Arbeit), er hat es nicht nötig, aus Gründen der ständigen Profilsuche die Arbeiten Anderer runter zu machen.
So, Ende des Sermon's.
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Jo Souleat..... das is der richtige Ausdruck
-Hausgebrauch_
Komisch mit dem Entstehungsprozess...... isses bei mir auch so
....... such mir ne Farbe.. Werzeug aus und auf einmal wächst
so ein Bildchen wie ein kleines Pflänzchen auf dem Bildschirm.
Seltsam...... oder?
[Editiert am 03.04.2004 von Salish]
hey es gibt in diesem forum mal unterschiedliche auffassungen, super!
ja ich weiß es gibt schon Regeln für Bildkomposition,Perspective,Farbenlehre ect. aber bei unseren
Mittagspausenbildern?
manchmal kriegt man auch ein gutes bild (danke nexxon -es freut einen doch wenn auch anderen gefällt) -meist aber hatt es auf jeden fall die arbeit an sich gefreut -
der enstehungsprozeß bei den zbrushbildern ist bei mir meist zufall(weil gerade eine bestimmte Funktion ausprobiert..oder so) und es gab keine vorzeichnung ect. und da fehlt mir oft irgdwas im bild(schon allein wegen dem platz ) und dann hole ich mir objekte,hintergrundbilder ect. aus anderen applikationen und bastle.. - man siehts meist eh auch weil keine grosse nacharbeit in ps oder so gemacht wurde -ist auch für den hausgebrauch..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Jo Nexxon!
Es geht hier an Board um ...größtenteils schnell erzeugte
nicht immer Hochqualitative Pic's denke ich.
..... wir sind hier denke ich kein Profi-Illustratoren-Board
Illustration.....ist die Darstellung einer bestimmten Sache
meißt sogar nach Vorgabe, meißt für Verlage....
und sehr oft nach Endkundenwunsch.
Der Erfolg eines Illustrator's hängt sehr stark vom eigenen Stil
und ob der Stil beim Kunden/Endkunden ankommt ab.
........... ich hab keine Probleme! DU?
..........wollt ich nur mal gesagt haben.
Ich bin nicht der Allerbeste, wenn ich was gut finde sag ich's
....... wenn schlecht, sogar auch!
Das Spektrum des künstlerischen Tun's ist dermaßen groß,
das sich wohl keiner rühmen kann immer und bei jedem gut anzukommen.
sehe ich also genauso wie du........ OK?
Hab Spaß!
hi Salish,
was du darunter verstehst, musst du selbst entscheiden. ich glaube, wenn hier jeder die gleichen massstäbe ansetzen würde, wäre dieses forum langweilig. warum soll ich nicht schreiben, wenn ich das eine oder andere machwerk nicht gut finde (ist nicht nur geschmacksackssache- ich kann in jedem fall sagen, warum das so ist). wenn mir eines gut gefällt, schreibe ich das ja auch. ich bin halt nur ein doofer illustrator, der durch seinen beruf völlig verkorkst wurde. ausserdem bin ich gerne jederzeit bereit, tips zu geben, mit rat und tat zu helfen. marcello hat davon schon profitiert und ich denke, er ist nicht unglücklich darüber. es ist niemanden geholfen, wenn sich jeder verbal auf die schulter klopfen lässt, aber eine ernsthaft auseinandersetzung mit ästhetik und handwerk nicht zulässt. aber dies ist kein profi-illustrationsforum, deshalb halte ich mich mit kritik lieber zurück.
@nexxon
was verstehst du unter einer unhomogenen, krüppelhafter Montage
verschiedener Elemente?
In der Art hab ich hier noch nicht's sehen können.
na an das ist ein bild zum liebhaben!
die pflanzen sind mit snakehookbrush gemacht der einfach mit furmaterial malen kann...
echt?
@zerebrush
kannst du die frage mal konkretisieren?
Bei "uns" sind halt manchmal die Montagen ebenso geartet wie die Verfasser eben jener!
Nexxon, wie schaffst Du das nur!!?
gefällt mir auf anhieb ziemlich gut. viele details scheinen zu leuchten. ausserdem sieht das nicht nach krüppelhafter montage von verschiedenen elementen (wie man sie manchmal in diesem forum sieht) aus, sondern ergibt ein homogenens bild. glückwunsch!
Das hat mit "kitschig" nun garnichts zu tun, und mir gefällt das Bild auch!
Aber: wenn Du gesagt hättest: "... alles 1.55b!!" wären die Proteststürme sicher ausgeblieben, oder?
Ich habe die Z2 vor einer halben Stunde installiert (ging reibungslos) und habe mich sofort.....verlaufen. Insofern ist das, was ich eben gesagt habe KEINE Kritik an Deinem Bild.
Ich denke halt nur, daß wir - Ausnahmen bestätigen die Regel, Mike - frühesten in einer Woche mit den ersten Bildern zu rechnen haben, die ein wenig das wirkliche Potetial der Z2 widerspiegeln.
Ich lasse mir jetzt Zeit und versuche die Unterschiede irgendwie mitzubekommen, und dann mit den neuen Möglichkeiten versuchen zu erreichen, was ich unter 1.55 nicht geschafft habe.
Wird sicher ganz anders werden, aber: wo wären wir ohne Fünfjahrespläne :D??