Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
In der letzten Zeit (seit Mike's Ausnahmemodell) ist des öfteren von Landschaften und der Notwendigkeit solche zu erstellen gesprochen worden.
Wer's nur mal ausprobieren will, dem sei hiermit die NEUE VuePro-Demo wärmstens empfohlen. Zu haben bei
http://www.e-onsoftware.com, dort dann unter downloads.
Das Ding ist unbegrenzt (!) lauffähig und hat dabei nur kleine Einschränkungen. Ausserdem ist es jetzt fehlerfrei, soweit man das von Software überhaupt sagen kann.
Wer mit Vue nix anfangen kann, das folgende Bild (in das Mikes Wanderer mit dem Stock gut reinpassen täte) ist mit der Vorgängerversion angefertigt und nur deswegen so klein, weil sonst zu groß :P!
Bilder in dieser Art und vieles mehr sind auch in der Demo möglich (eigenes Pflanzenstudio vom Feinsten dabei, etc).
Ich kann Vue nur vorbehaltslos empfehlen - in der Preisklasse gibt es nichts vergleichbares!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
:D.... allgairisch=Nachwirkungen (chronisch) einer überaus ernsthaften Halserkrankung, in manchen Teilen der BRD auch fälschlicher Weise als "Sprache" definiert, in Teilen ähnlich dem "Jodeln", einer ebenso archaischen Verständigungform die auch ohne wortähnliche Strukturen auskommt.
(Quelle: "die Bayerischen Volksstämme, eingehende Betrachtung von Riten und Verhaltensweisen ursprünglicher Provinzen und deren Einwohner")
Der Zere isch, im Sinne von "ist" und bleibt einfach unser
Spassvögele!!
gell?
ab'r so wollat miar dean hoba
v'rstoscht
des isch allgairisch.............
:DWas kann denn schöner sein, als die immer wieder auftauchende Realsatire.
Um aber hier nun endlich einmal ein total schiefes Bild zu korrigieren (Ihr braucht eigentlich nicht weiterzulesen, das ist nur für mich wichtig :D): ich kann durchaus ein Gesprächspartner sein, der so alt ist wie er klingt! In Ansätzen ist dies in den NN mehr als deutlich geworden.
Es sind halt gottseidank die Anlässe für seriösen Nonsense so selten, daß Ihr immer nur die leichte Spielart dieser Unterhaltungsform mitbekommt.
Sagt ein böses Wort über Vue, über die Stratocaster, über frische Bratwurst und Korinthenbrötchen, behauptet ernsthaft der Rhein stinke >>> damit wird augenblicklich der, sich seiner Verantwortung bewußte, Komposti geweckt.
Trotzdem ist mir ein Dasein als "fool on the hill" immer noch lieber, als etwa nur aus Altersgründen ernst genommen zu werden.
Howgh
salish,
so isser halt, unser zere immer ein witzgen auf den lippen...
....... äh........ ich hatte schon meinen Senf abgelassen......
...... wollte sagen das Vue so schöne natürliche Landschaften macht....
schöner wie Bryce etc.
jetzt hab ichs halt nochmal geschrieben
Der Zere.... transparente Farben....... tz tz....
@souleat: die transparente Farbe steht wahrscheinlich hinter den Töpfen mit dem gestreiften Lack (bei mir war's gepunktete Dispersionsfarbe, ist abe egal)!!!
wie jetzt
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Salisch hat's entdeckt: transparente Farbe!!!
Riesenvorteil: eine Leinewand kann immer wieder verwendet werden!!
Unsere Glück- und Segenswünsche gehen an unser wertes Mitglied Salish: Vereinsnadel für besonders ausgefallene, kostensparende Verfahrensweisen ist Dir sicher!!!!
Um das zu demonstrieren, habe ich dieses Bild hier eingefügt:
Mir gefällt besonders der Vordergrund!!!
bine (und alle Anderen): dem Bild hier im Post habe ich wirklich Gewalt angetan: erst verkleinert bis zum geht-nicht-mehr, und dann auch noch mit 65% (ca) mit jpg glattgebügelt >> im Original sieht das Ding wesentlich besser aus!!
Was an Vue so doll ist: es existieren massenhaft Funktionen, die - nach einiger Zeit der Beschäftigung mit ihnen - kinderleicht zu handhaben sind, aber im Bereich von Texturen (nur als Beispiel) wirklich Welten öffnen!
Das Wasser in dem hier gezeigten Bild ist nur eine Textur, der ich - über das Mischen verschiedener Texturen und Eigenschaften - versuchte einen altwasserähnlichen Charakter zu geben. Da ist von caustics (für den Boden im Bereich des klaren Wassers) bis hin zu Schwimmpflanzen und Algenbelag so ziemlich alles vertreten. Am Ende hat man dann eine einzige, abspeicherbare Textur die so wie sie ist einzig und allein in diesem Bild vorkommt.
Ähnlich ist es beim Pflanzen von Grünzeugs: VuePro hat einen Pflanzeneditor, aber auch in der Vorgängerversion (die ich aus Angst vor Fehlern bei Pro immer noch habe) lassen sich durch die Kombination von vorhandenen Pflanzen, durch Ausnutzen der Möglichkeiten des Terrain-Editors nahezu unendlich viele, neue und interessante "Gemüse" herstellen.
Und (gleich höre ich auf ;)): beim Licht und der Atmosphäre ist Vue nicht nur im Preissegment nicht zu schlagen. Bryce, beispielsweise, kenne ich wesentlich länger und habe damit auch intensiv gearbeitet - solche Dinge wie in Vue sind aber dort nur sehr schwer - wenn überhaupt - zu realisieren.
Es freut mich natürlich, wenn Euch das Bild gefällt - noch mehr würde es mich aber freuen, wenn jemand zB mit der Demoversion "mitmachte". Es werden hier reihenweise wirklich beachtliche Modelle gezeigt - wäre doch schön, denen ein Umfeld zu spendieren, in welchem sie sich wohlfühlen??
Und: falls jemand das will/möchte und dann irgendwie in Vue nicht weiterkommen sollte: ich bin immer noch zweimal täglich - mindestens - hier. Ich weiss sicher nicht Alles über Vue, es wird aber täglich besser!!
zere,
die vue-landschaft sieht wirklich richtig klasse aus. vue scheint eine richtig tolle software zu sein. besonders schön finde ich immer die fast greifbare atmoshpäre, die in deinen vuebildern enthalten ist.
naja, es ist eben immer die hatz auf noch mehr weichware. du kennst das ja.
ich persönlich habe mir gesagt:
ich habe mein kino (asbach-uraltversion 6.3)- liebe ich über alles, da ich es bald in- und auswendig kenne-
ich habe truespace5 (nutze ich nicht)
ich habe bryce 5 (nutze ich nicht)
und ich habe zbrush2,
welches mich abhängig macht..
noch mehr software würde mich erschlagen.
öm, jetzt habe ich soweit ausgeholt...
vuepro ist eine superklasse software.
vielen lieben dank für den link, zerebrush.
winke winke
bine
[Editiert am 13.04.2004 von bine]
oh ha... das bild sieht ziemlich klasse aus...
da ich im moment das problem habe, nicht genau zu wissen was für eine umgebung ich meinem critter (aus dem anderen Thread) geben soll, ist ein blick auf diese landschaften dringend angeraten... vieleicht finde ich da ja was...
danke zerebrush!
bm
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de