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Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479
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Hallo Community
Kann in Zbrush zu einer Alpha Maske eine weitere hinzugeladen werden, um -so wie in Photoshop- mit der Option diese von der bestehenden abzuziehen/hinzuzufuegen oder eine Auswahlschnittmenge zu bilden?
Ich hab jetzt eine Weile herumgespielt es aber nicht geschafft. Wie macht Ihr das?
Dank&Gruss
kelvin
[Editiert am 16.12.2004 von kelvin273]
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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...soviel ich weiss, ist diese Layertechnik a la Photoshop in ZB mit den Alphas nicht möglich (will mich aber auch gerne belehren lassen)... wenn ich Alphas bearbeiten oder verändern will, nutze ich eben Photoshop im workflow, wie so oft.
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Umweg : es gehts in zbrush
1. mal dein Alpha mit weiss (Flat colour)- (Stroke :DragRect ) auf die canvas (scale einstellen )einstellen
- nimm deine Maske die du abziehen willst - mal mit schwarz darüber - mit move,rotate,scale ect. einstellen - zieht dir ein alpha von der canvas (Texure- GrabDoc -make alpha) fertig! schwer???
notfalls bastelst du dir eine Raster für die genauigkeit, legste es auf eine anderen layer den du dann beim GrabDoc ausblendest...
tips gute Auflösung sowohl vom alpha als auch vom document..
artefakte einfach mit schwarz übermalen...
schneller test :
[Editiert am 17.12.2004 von souleat]
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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klasse tipp, souleat. danke dir.
das werde ich nachher mal ausprobieren.
da sieht man mal wieder, wieviele möglichkeiten dieses programm bietet. man muss sie nur kennen.
winke winke
bine