ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
paegi
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 10:11
Posts: 18

paegi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 10:11
Posts: 18

Schädel (WIP !)

27.09.2005 15:31   (Vor 6786 Tagen) 4164 Aufrufe 2 Antworten

Hallo,

ich habe mich mal an einen Schädel herangetraut, nicht lachen es ist noch ein WIP :)

Mein größtes Problem sind z.Zt. die Ohren, die Augen und komischerweise auch die
Unterlippe. Aber wie gesagt ist noch lange nicht fertig, und ich habe keinerlei Vorlagen
verwendet, sondern versucht es irgendwie aus dem Gedächtnis hinzubekommen.
O.k. das ist bestimmt ein Fehler, aber es wäre auch cool wenn man Vorlagenbilder
in ZBrush einbinden könnte.

user_img-auJj03kLda_Schaedel.jpg

Und noch eine Info für alle 3dsmax Fans.

Ich habe mir Ende letzten Jahres die 3D APPRENTICESHIP TRAINING CDs von Lostpencil
gekauft (http://www.lostpencil.com), und würde sie ehe ich sie bei E-Bay reinsetzte auch
gerne an jemanden aus diesem Forum verkaufen, da ich sie nicht mehr benötige. Es sind
16 CDs (ORIGINALE!!!) mit ca. 23 Stunden erstklassigem Videomaterial von Paul Mikulecky.
Zur Zeit werden sie auf der o.g. Seite für 129 Dollar angeboten, wer also Interesse hat.
Wenn man durch ist kann sowas dabei rauskommen ;)

user_img-ov1nUu2kzc_horse_steps.gif :) :) :)

Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

hi paegi,

Ich bin sicher - niemand lacht hier im forum ueber dein wip - head.

fuer dein problem mit dem reference image hier ein tip - ist ein plugin fuer z2:

http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=26585&highlight=Reference+image

was dein kopf anbelangt. impressive. keine vorlage. :thumbup:
hast du den kopf aus einer kugel heraus gefomrt?
wip's sind immer ein im progress befindliches arbeiten, also keine bange du kannst dich nur noch steigern.

ciao voolger



Canada


User-Avatar
paegi
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 10:11
Posts: 18

paegi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 10:11
Posts: 18

@voolger
Danke für die aufmunternden Worte und auch den Link zu dem Reference Image Plugin, werde
es demnächst mal ausprobieren.
Ja, ich habe den Schädel aus einer ZSphere heraus geformt, was aber wohl nicht die beste Möglichkeit
ist wie mir spätestens bei der Nase aufgefallen ist. Dort sind mir nämlich als erstes die Polygone ausgegangen,
und an anderen Stellen wie z.B. die Schädeldecke hatte ich von Anfang an viel zu viele davon.

Vielleicht würde es sauberer sein ein paar ZSpheres aufzuziehen, die grob schon die Form des Schädels
umfassen. So hätte ich dann von Anfang an genügend Polys an Stellen wie Augen, Mund, Nase und Ohren ;)

Mal sehen...


Insgesamt 3 Beiträge