ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Zi
zimholz
Newbie

Mitglied seit: 30.01.2010 16:16
Posts: 3

zimholz
Zi
Newbie

Mitglied seit:
30.01.2010 16:16
Posts: 3

templates oder Vorlagen

30.01.2010 16:28   (Vor 5200 Tagen) 5425 Aufrufe 2 Antworten

Hallo Zusammen

Letzte Woche habe ich auf meinem Mac die Version 3.2 installiert. Nach einigen Abstürzen und Anfangsschwierigkeiten läuft das Programm nun einigermassen stabil.

Nun zu meinen Fragen:
Im Internet habe ich einen Clip gesehen in dem jemand Skizzen importierte und dann mit Hilfe dieser Vorlagen sein Modell formte. In der Hilfefunktion finde ich zu diesem Vorgehen nichts und auch eine Suche auf dieser Website hat nichts gebracht.

Ist es möglich in ZBrush 3.2 Skizzen (Frontal, Seite links und rechts, von Oben, von Unten) zu importieren und als Arbeitsgrundlage für das Modell zu nutzen??

Von C4D bin ich es gewohnt, dass im Arbeitsraum ein Gitternetz in der zx-Ebene liegt und dass die Achsen sichtbar sind.
Gibt es eine Möglichkeit im ZBrush Arbeitsraum die Ebenen sichtbar zu machen? Das wäre hilfreich, denn manchmal steht meine Modelle, wenn ich sie wieder aufmache auf dem Kopf oder sonst wo.

Zum voraus vielen Dank für euer Interesse.
Theo

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

... zu der Kamera -> Ich musste mich daran erstmal auch gewöhnen - hier auf der Seite gibts nen Plugin - Modelstation - das lädst du dann in Zbrush und dann hast du unten Extrabuttons mit denen du immer Front Back Side etc. machen kannst... find ich nicht schlecht...



http://yourwave.ucoz.de


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Da ich immer mit Skizzen arbeite die ich hier auf dem Schreibtisch liegen habe, brauche ich das nicht, aber ich denke die ImagePlane müsste Dir helfen.

http://www.pixologic.com/docs/index.php/Image_Plane

Ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber ich hoffe trotzdem, dass es das ist, was Du suchst.


Insgesamt 3 Beiträge