ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

An
Andre
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2011 23:16
Posts: 6

Andre
An
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2011 23:16
Posts: 6

Brauche hilfe

08.10.2011 23:37   (Vor 4583 Tagen) 4367 Aufrufe 10 Antworten

Guten tag.
Ich hab mal eine frage. Zbrush ist für mich neu und sehr interessant. Vor einem monat habe ich angefangen mit einer model. ich weis jetzt nicht was passiert aber das modell verhält sich jetzt nicht so ganz richtig. Wenn es liegt z.B. waage und ich drehe in senkrecht dann stimmt nicht mehr proportion. Z.B ein stock wenn er liegt ist 5 cm und wenn ich in senkrecht drehe 4 cm. ich hoffe das ich verständlich geschrieben. ich hoffe auf hilfe.

User-Avatar
Artworkz.de
Junior Member

Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
Posts: 74

Artworkz.de
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
03.10.2011 21:00
Posts: 74

Hmm ,
Hast du eventuell 2 Bilder?
Ich kenne gar keine Einheiten in Zbrush .
Mit welcher Funktion drehst Du denn ?

Greetings
Artworkz


An
Andre
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2011 23:16
Posts: 6

Andre
An
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2011 23:16
Posts: 6

Hallo!
Ich wollte nur als beispiel sagen. zwei bilder habe ich nicht das ist ein 3d modell wenn das liegt ist es länger als es steht. Von anfang war es noch in ordnung warscheinlich habe ich ausversehen irgendetwas gedrückt und jetzt ist alles schrott. ich kann nichts weiter machen. Proportionen stimmen nicht mehr.


User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Hallo Andre,wenn ich Dich richtig verstanden habe,dann ist es nur ein Klick und Du hast was Du willst...
Schau dir mal den Screen an und teste es,hört sich sehr nach Perspective an... ;)

user_img-k4RPfuBygn_persp.jpg


An
Andre
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2011 23:16
Posts: 6

Andre
An
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2011 23:16
Posts: 6

Guten Tag
Leider ist es keine perspektive. Ich hab so ein gefühl ob das modell wird von oben irgendwie gedrückt. egal ob ich alte nehme oder neue mache. ich probiere paar einfache bilder einfügen vielleicht kann dann was sehen. von anfang an war bei mir alles in ordnung, aber ich denke, ich hab was gedrückt.


An
Andre
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2011 23:16
Posts: 6

Andre
An
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2011 23:16
Posts: 6

OOOuuuu
Mit bilder klapt irgendwie nicht. Schade ich kann überhaupt jetzt nichts weiter machen.
user_img-F74LH6A2y7_zb_senkrecht.png
user_img-QKYYSE9bLb_zb_waage.png
Vielleicht so. Hats doch geklapt


[Editiert am 09.10.2011 von Andre]

[Editiert am 09.10.2011 von Andre]


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

auf meinem monitor ist das objekt auf beiden bildern gleich gross
ich denke, es liegt an deiner monitorauflösung

PS: hab es mal gedreht und nebeneinandergelegt
user_img-ecH3kPQRmX_obj.JPG

[Editiert am 09.10.2011 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


An
Andre
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2011 23:16
Posts: 6

Andre
An
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2011 23:16
Posts: 6

Hallo
ich weis nicht wie ich das erklären kann, das objekt zuerst war bei mir wie ich wollte, es hat sich nicht verändert. dann habe ich abgespeichert und danach habe ich rum gespielt mit programm studieren dürch probieren :), und wahrscheinlich zuviel gespielt. ich habe 1280x1024 auflosung und es wahr alles super. Es ändert sich automatisch wenn ich das objekt drehe, verändert auch die größe es wird kleiner und einbißchen dicker. ich versuche vielleicht neu installieren, vielleicht hilft es wieder die einstellungen auf standart zurück zustellen oder gibt es eine andere möglichkeit das zumachen ohne neue installation
Grüß
Hier sind andere bilder zum vergleichen: links ist was es sollte, rechts was passiert wenn ich objekt drehe. So ein große optische teuschung kann auch nicht sein, bei mir sieht es so aus
user_img-RLvAjjal9u_zbrush_1.jpg

[Editiert am 09.10.2011 von Andre]

[Editiert am 09.10.2011 von Andre]


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

wie schon gesagt, auf meinem monitor sieht es richtig aus
eventuell ist auch etwas am monitor verstellt



Und im Radio ... Fritz!


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Zitat:
Andre schrieb
...
Hier sind andere bilder zum vergleichen: links ist was es sollte, rechts was passiert wenn ich objekt drehe. So ein große optische teuschung kann auch nicht sein, bei mir sieht es so aus
user_img-RLvAjjal9u_zbrush_1.jpg


Wenn du die linke Figur um -90 Grad drehst, dann dürften die Proportionen (nicht die Größe) wieder übereinstimmen.



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


An
Andre
Newbie

Mitglied seit: 08.10.2011 23:16
Posts: 6

Andre
An
Newbie

Mitglied seit:
08.10.2011 23:16
Posts: 6

Hallo alle zusammen!
Ich denke das ist die visuelle teuschung oder so. Das objekt bleibt wie es sein soll, warscheinlich mann muß sich einstellen, ias doch nicht einfache bilder im 2d.
Und ich möchte mich bedanken für ihre mühe.
Und noch mal vielen dank
Andre :D


Insgesamt 11 Beiträge