Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mein lieber Schwan,das kann sich sehen lassen...
Würde mich mal intressieren,wie Du da vorgehst...
Machst Du die einzelnen Teile per extract,oder über Topology...???
Müssen ja unmengen an subtools sein,aber es lohnt sich,man siehts ja...
Hab mir übrigens eine DVD von dir gegönnt,sehr nice...
ZBrush 4 Profitechniken von v2b...
Hat mir sehr geholfen...
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
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Von "Ironman" inspiriert?
Diesmal stimmt alles - auch der Hintergrund.
Beachtlich ("awesome") und Kompliment!
Äh, ja, was ich noch wissen wollte und mich nie zu fragen traute: Mit welcher Hardware arbeitest du denn?
Gruß, brushie
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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krass olli
mal wieder ne echt starke arbeit von dir. zwar recht untypisch weil nicht so abtrakt wie sonst aber echt krass
da würde ich auch mal gerne wissen wie du da vorgehst da ich bei technischen oder maschinenähnlichen sachen auch noch schwierigkeiten habe.
Sonst wie gesagt dickes lob! Dickes Rendering und coole Farben!
Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
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Hey
danke für die netten comments.
bin gerade zurück von der tum (http://2011.tum-party.net/)
mit dem bild konnte ich auf der modern tools gfx competition
den ersten platz belegen.
bin von der party noch ein bisschen "wasted" möchte euch aber gerne
das prinzip zeigen wie ich bei dem bot vorgegangen bin.
nach dem wochenende bin ich wieder hier und schreibe kurz zusammen
wie das geht. ist eigentlich ganz einfach.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr - keep on zbrushing !
cu
cosmic
Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
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WoW! SuperMecha!!!
Bin schon sehr auf Deine kleine Anleitung gespannt.
Den würde ich gerne mal mit dieser neuen Foto Light technik in der Fußgängerzone von nebenan
gerendert sehen.....
Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
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prinzipiell ist die Sache nicht schwer.
Ich gehe wie folgt vor:
Ich fange an ein 3D Sketch zu erstellen.
Hierfür verwende ich die Standard Werkzeuge aber zum Detailieren hauptsächlich
Dam Std, Trim Dynamic, Pinch, und Clay.
Wenn dieses Konzept steht suche ich einzelne Flächen die ich separiert haben will
und führe ein Retopo partiell an der entsprechenden Stelle durch.
Ich schalte die Skin Thickness auf den Wert der mir gefällt.
Dann generiere ich ein neues Adaptive Skin aus diesem neuen Mesh und adde es
als Subtools zu meinem Sketch.
machne bereiche überlappen nun mit dem darunter liegenden Sketch und modeliere diese
Bereiche nun nach innen sodass nur das harte remeshte Subtool zurückbleibt.
So verfahre ich mit dem gesamten Modell.
Die einzelnen neuen Subtools löse ich höher auf und kann dann weiter pro stool detailieren.
Die Kanten werden somit messerscharf. Kleiner Tip: crease edges benutzen um die kanten vorm
weichzeichnen zu schützen.
Der Rest ist straight forward. Remesh - crease edges - auflösen - detailieren
Zum Rendern:
Ich habe sämtliche Subtools mit verschiedenen Farben und dem Flat material eingefärbt um
in Photoshop leichter auf einzelne Bereiche zugreifen zu können.
That´s it.
Cu
Cosmic Ollie
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Genial olli,Danke für die Anleitung...
Hab das mit crease schon in einem Video gesehen,wusste aber nicht,wofür das gut ist...
Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer,thx...
Werds auf jeden Fall versuchen und zeigen,was dabei rauskam...
Hab jetzt schon die Hosen voll...
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Ah, das ist die Methode von Mike Jensen aus der Hard Surface Techniques 2 DVD wenn ich mich nicht irre.
http://eat3d.com/zbrush_hardsurface2
Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
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hi hirnlaich
ja das ist richtig. habe den kurs vor kurzem gekauft und
durchgearbeitet. fantastisches tutorial. kann es nur empfehlen.
ollie
Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
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Ist das die selbe Technik wie bei dem Typ hier...???
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?&p=892733&viewfull=1#post892733
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Hi Raydan2007,
das wird in etwa die gleiche Technik sein.
Von Mike Jensen fand ich den 2. zu ZBrush 4 eigentlich noch bessser, da er da mehr auf das Texturing eingeht.
http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=11462
Angefangen hatte Jensen mit einem Workshop den ich vor 1 Jahr einmal hier gepostet hatte, und der mich damal 17,-€ gekostet hatte. Nun kostet der auch schon mehr.
http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=11462
Link hier im Forum
https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=18790&fstartpos=0
@olli
Ja die Tutorials von Mike Jensen sind klasse, und eigentlich ein muss für jeden ZBrusher.
[Editiert am 07.01.2012 von hirnlaich]