ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ab
ab14ton
Junior Member

Mitglied seit: 17.05.2007 14:30
Posts: 33

ab14ton
Ab
Junior Member

Mitglied seit:
17.05.2007 14:30
Posts: 33

Polypainting will nicht

11.09.2012 01:37   (Vor 4246 Tagen) 4085 Aufrufe 1 Antwort

Hallo liebe Leute, hätte da kurz mal eine Frage. Habe einen Character in ZBrush gebastelt (mit allen möglichen Tools wie Dynamesh usw.) und möchte diesen nun bemalen.

Doch das funktioniert bei allen Objekten (= Subtools), bis auf einem.

Ich bin auf Polypaint/Colorize gegangen, oben ist RGB ausgewählt, Rgb Intensity ist auf 100 und es ist auch eine andere Farbe als Weiss am Start. Auch ist keine Maske vorhanden (habe mehrmals auf delete mask geklickt). Das Objekt wird weiss dargestellt (Skinshade Material). Wenn ich auf Fill Object gehe, wird es in der aktiven Farbe komplett eingefärbt. Trotzdem kann ich dieses Objekt ums verr... nicht bemalen, der Pinsel ist wirkungslos!

Weiss jemand, wo der Wurm drin ist? :(

Dank im voraus für alle Hilfe!


[Editiert am 11.09.2012 von ab14ton]

[Editiert am 11.09.2012 von ab14ton]

[Editiert am 11.09.2012 von ab14ton]

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

klarer fall:
du hast eine textur auf deinem model

geh zu deinem "texture map" feld und klick dort auf das große quadrat links oben. jetzt nur noch "texture off" auswählen und du bist wieder im rennen.

mfg

som80


Insgesamt 2 Beiträge