ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Artworkz.de
Junior Member

Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
Posts: 74

Artworkz.de
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
03.10.2011 21:00
Posts: 74

Sphere - Planet richtig mappen

20.04.2014 23:20   (Vor 3659 Tagen) 4047 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,

Ich versuche gerade ein Mond oder die Erde zu mappen.
Habe eine Sphere-> make Polymesh -> UV Spherical erstellt
Dann eine Textur geladen und diese dann per Polypaint from texture importiert.

Doch ich habe keine nahtlose Textur.

user_img-TnVJKH5GgW_Moonkante.jpg

Wie kann ich dies verhindern auch scheinen so schwarze Löcher/ Polkappen zu geben

Greetings
artworkz.de

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

gab irgednwo auf polycount (glaub sogar im wiki) einen artikel über sphere mapping. leider ist die seite gerade nicht erreichbar 😢

die pole haben standardmässig löcher. du könntest sie mit "close holes" schließen oder die "union skin" aus der lightbox statt der standard sphere nehmen aber mach das doch lieber in max oder maya.


Insgesamt 2 Beiträge