ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

St
Stormrider
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 7

Stormrider
St
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 7

ZBrush2 Installieren

05.04.2004 10:23   (Vor 7329 Tagen) 9717 Aufrufe 14 Antworten

Hallo,

ich habe folgendes Problem!

Habe Zbrush2 als Update downgeloaded und die Installierung gestartet. Die Installierung bzw. das
entpacken der Daten wurde durch geführt aber nicht beendet. Es erschien folgende Meldung



Dann habe ich mir auf der Sun Site das prog runtergeladen und installiert. Erneutes Starten der
ZBrush2-Installation wieder ohne Erfolg.
Gleiche Fehlermeldung!

Bin nunmehr auf eure Hilfe angewiesen. Könnt ihr mir weiterhelfen.

Möchte doch auch meine Zbrush2 Features auskosten.

Habe WindowsXP Prof. als Betriebs-System.

Gruß


[Editiert am 05.04.2004 von Stormrider]

[Editiert am 05.04.2004 von BigMike]

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hallo und wilkommen stormrider,

leider habe ich deine nachricht erst zu spät entdeckt und dein bild vom server gelöscht..
ich wollte nur ein paar neue dateien auf den server packen und habe da ein wenig zu viel geklickt... tut mir leid...

würdest du das bild nochmal uploaden?

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo stormrider - habe 2 installationen durchgeführt und keine schwierigkeiten gehabt - da ich nicht weiß wieso zbrush zur installation java bruacht würde ich diese fehlermeldung pixologic schicken! -
in zbrush central gab es auch von usern ähnlich schwierigkeiten und es hat sich ergeben das der download der update datei fehlerhaft war! also vielleicht nochmals zbrush2 downloaden!!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


St
Stormrider
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 7

Stormrider
St
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 7

Hallo,

hier nochmal die Meldung

user_img-8vMGbZVbOV_Meldung.GIF


St
Stormrider
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 7

Stormrider
St
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 7

Hallo soul..,

guter Tip.

Habe gerade begonnen ZBrush2 nochmals downzuloaden.
Bin gespannt, ob es diesmal klapp!
Konnte mir das mit dem Java auch nicht erklären.
Vor erst mal danke.
Melde mich wieder!

Gruß Stormrider


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

auch von mir nochmal was dazu.. :)
es kann kaum an dem java liegen, da ich selbst auf meinem XP Rechner keine Java VM installiert habe und die Installation von Z2 ohne probleme durchlief...

die meldung muss also ein fake sein...
lass uns bitte wissen, ob es nach dem neuen download geklappt hat...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


St
Stormrider
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 7

Stormrider
St
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 7

habe jetzt erneut downgeloadet.

Gleiches Problem. Nicht geklappt. Bin ratlos !

Habe auch Norton Internet Security und AntiVirus ausgeschaltet.

Muss mich berichtigen! Dateien wurden extrahiert. In einen seperaten Ordner -I1081156477-.
Darin sind wieder 2 Ornder -InstallData- und -Windows-.
Im Windows-Ornder befindet sich ZInstaller.
Beim Start desselben erneut obige Fehlermeldung.




[Editiert am 05.04.2004 von Stormrider]


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

das ist ja ein ding...
wann kommt di emeldung? direkt nach start der installation oder erst am ende?
wurden die ZBrush daten bereits entpackt und die ordnerstrucktur angelegt?

edit:
ich muss wohl doch die jave-vm installiert haben, da ich grade gelesen habe, dass der installer diese auf jeden fall benötigt...


bm

[Editiert am 05.04.2004 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


St
Stormrider
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 7

Stormrider
St
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 7

Hallo BigMike,

die Meldung kommt direkt nach dem DoppelKlick.

Habe mir jetzt anders geholfen und hoffe es klappt auch weiterhin.

Ich habe die Resource-Zip-Datei entpackt und Zbrush.exe gestartet. Darauf hin wurde ich auf die
Element Website verbunden zum freischalten.
Habe meinen Pop Code eingegeben und siehe da Zbrush2 läuft und funktioniert soweit bis jetzt
feststellbar einwandfrei.
Wenn nicht müsste ich mir die Cd besorgen. Denke da läuft es problemloser oder ?
Noch eine Frage! Mussbei bei Z2 wieder ein Key bei Pixologic angefordert werden?


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

klasse idee! gut zu wissen, dass es so auch funkt!

du benötigst für die Z2 keine speziellen Code mehr von Pixologic... wenn du deine version mittels des POP Codes freigeschaltet hast, kannst du damit loslegen...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


St
Stormrider
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 7

Stormrider
St
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 7

Hallo BigMike,

habe jetzt schon in Z2 reingeschnuppert und muss sagen genial!

Läuft auch ohne Probleme!

Stormrider


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

schau dir am besten erstmal die hilfe-tutorials an (button oben rechts)...
dann wird dir die etwas ungewöhnliche arbeitsweise von Zb klarer... oder hast du bisher schon mit der v1.55 gearbeitet?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


St
Stormrider
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 7

Stormrider
St
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 7

Hallo Big Mike,

habe bereits etwas mit der v1.55 gearbeitet. Kam aber nicht so klar damit.

Bin mehr 3D-Modeller gewohnt.

Benutze Cinema4D Studio, Lightwave und Silo.

Werde mich aber jetzt verstärkt mit Z2 beschäftigen.

Hoffe die bringen wie von Aurick angesprochen diese Woche das PDF Manual.


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

wenn du bereits die 1.55er kennst, dann wirst du dich auch in der 2er schnell zurechtfinden...
ich denke, selbst als reiner modeller kann dir Zb gute dienste leisten... besonders jetzt, wo die meisten funktionen für das polygon modelling verbessert wurden...

wie ich immer sage.. nicht aufgeben, dann wird einem die arbeitsweise von Zb irgendwann klar und ins blut übergehen...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Jacques
Junior Member

Mitglied seit: 30.03.2004 00:17
Posts: 59

Jacques
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.03.2004 00:17
Posts: 59

Hallo ich habe mal geschaut.

InstallAnywhere ist der Grund deines Problemes, der benötigt tatsächlich JAVA-VM(den clientseitigen Interpreter).

Nähere Informationen darüber
http://www.zerog.com/de/products_ia_03.html

Normalerweise könnte(!) der JVM dabei sein, der Hersteller kann es beipacken (muss er nicht), dass müsste man bei Pixelogic erfragen.

Der link gibt aber für einige Fragen antworten. (Pixelogic wollte einfach einen Installer für die benötigten Plattformen)

Gruss Jacques


Insgesamt 15 Beiträge