ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

Problem mit GUV-Tiles

05.05.2005 13:56   (Vor 7460 Tagen) 3702 Aufrufe 1 Antwort

Hi, ich bins nochmal

Das Problem ist sicher wieder in einfachster Weise zu beheben, scheint aber so, das ich zu dumm bin den Weg selbst
zu finden.

Ich habe einen Fisch (Seewolf) modeliert, den ich für Poser beweglich machen will. Im Augenblick bin ich dabei die
Textur zu erstellen. Durch zuviele überlappende Poligone, insbesondere im Maul ist planar, sphärisch oder zylindrisch
nicht drin. (zumindest für mich im Moment). Also hab ich mich für GUV-Tile entschieden. Klappt ja auch prima in ZB,
aber das exportierte Modell (Obj-Format) und die exportierte Textur arbeiten weder in Poser noch Vue noch Bryce
korreckt zusammen. Die Textur scheint planar auf das Model aufgebracht zu werden, obwohl das Modell die richtigen
UV Koordinaten hat. Das habe ich mit UV-Mapper kontrolliert. Was mache ich falsch?

Danke schonmal

Andrä



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

Sorry, habs doch selbst gefunden. :D
Habe nur die Textur vertikal spiegeln müssen.

Danke trotzdem
Andrä



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein


Insgesamt 2 Beiträge