ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - Modelling Contest

Das Forum mit den Modelling Wettbewerben!

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Okidoki,

dann soll es kein festes Thema geben, sondern einfach nur ein 'auf die Plätze, modell, los...!'



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Zitat:
Leo schrieb
Okidoki,

dann soll es kein festes Thema geben, sondern einfach nur ein 'auf die Plätze, modell, los...!'

Ist das jetzt dein Ernst?
Gibts was zu gewinnen?^^ :D


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

logo - das ist mein Ernst; es geht hier einfach darum, seinen skill zu demonstrieren und Spass zu haben. Vielleicht kann Big Mike das beste Still auf die homepage bringen...



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Hi Leo,

gut idee das mit den skills :)

Ich werde ein bisschen rumbasteln mit zbrush und dann ein zwischenergebnis hochladen.

ciao voolger



Canada


User-Avatar
Alihahd
Junior Member

Mitglied seit: 24.04.2005 15:23
Posts: 19

Alihahd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.04.2005 15:23
Posts: 19

Wann gehts los???? Wann hörts auf???? Regeln?????hahahahhaha

Ali



wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Muss da nun was mit ZBrush gemacht werden (falle dann weg) oder kann mit jedem beliebigen Programm was erstellt werden?


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Mit jedem beliebigen Programm - keine besonderen Regeln bis auf das zeitliche Limit, welches bis einschliesslich 30. Juni 05 gehen soll. Jeder, der was posten will, sollte dafür einen eigenen Thread hier aufmachen.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Ok, dann denke ich mal, dass ich dabei bin. :D


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Das freut mich - ich wollte eigentlich den Max-NURBS-model-Minicooper ins Rennen schicken, scheitere aber an der zunehmenden Trägheit von Max 7, was das NURBS modeling angeht, weshalb ich jetzt auf Rhino ausweichen werde.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

2. seiten vorbesprechung ohne Bild..... ;)

-> Bild



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

@souli: ja, so sind die CG'ler eben... ;) Werde heute weiter am Mini modeln, wobei ich mich eigentlich nur auf die abschliessende Texturierung freue.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Da
DanielAK
Junior Member

Mitglied seit: 22.02.2005 17:16
Posts: 34

DanielAK
Da
Junior Member

Mitglied seit:
22.02.2005 17:16
Posts: 34

Hiho,

Leo, ich bin eingefleischter Maxer und ich sage Dir: Die NURBS in max kannste voll vergessen. Sie sind zwar umfangreich und auch schön in der Referenz erklärt... aber seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden. Ist offenbar ein Überbleibsel aus alten CAD Tagen. Modellieren mit Splines fällt da leichter, oder auch gleich Polymodelling anwenden (was für geschwungene Formen nicht ganz einfach ist - auch mit meshsmooth am Ende nicht).

Anyway, ich würd auch mitmachen, vor allem weil das "Wie" und "Was" völlig gleichgültig sind. :)

Gruß
Daniel

[Editiert am 08.06.2005 von DanielAK]


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Dann link Dich ein, Daniel - ich habe, was das NURBS Modeling anbelangt, auch inzwischen bei Max das Handtuch geworfen und nutze diesbezüglich Rhino.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

hmm so denn will ich als absoluter anfänger mal meinen senf dazu geben ;)

ich hatte vor kurzen einen sehr lustigen abend mit ein paar freunden und nach reichlich alohol verhaspelte sich eine freundin und sagte statt dem wort "heuschrecke" ...in welchem zusammenhang auch immer ... das wort "heuschnecke"

zu belustigung aller zeichnete ich eine skizze ...einen kleinen lustigen cartoon ..

wie wäre es denn wenn wir ne lustige "HEUSCHNEGGE" moddeln? hat jemand lust ?



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


Insgesamt 30 Beiträge