ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Hexagon demo FREE

25.05.2005 16:38   (Vor 6904 Tagen) 16091 Aufrufe 29 Antworten

Demo ist da -
http://www.eovia.com/resources/download_prod_hexagon.asp



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
hemingway
Junior Member

Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
Posts: 74

hemingway
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
09.03.2005 19:40
Posts: 74

Danke!
Aber sag mal Souli:

Was arbeitest Du eigentlich? Und vor allem wann? Ständig postest Du neues aus dem Net, Du musst ja ständig nur am surfen sein!!!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ihr werdet es nicht glauben -auch ich arbeite -! aber mit mehreren computern! :D
und einer (links von mir) ist immer im Net..
stehle aber nur mir als meinen Arbeitgeber die Zeit! :D :cool:
manchmal hab ich mehr zeit und manchmal nicht.. (tja es gibt da auch noch die Uni und Familie und..)
aber mit ein bischen Zeitmanagement (prust..kicher...) ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Die Demo sollte sich jeder anschauen! Eovia bringt auch nette Tuts raus!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

die demo ist sehr gut - vorallem weil alles funktioniert - keine einschränkungen!
und wenn ihr die dokumentation durchlest (jawohl lesen nur 228 seiten pdf) findet ihr viele filme!!) die die Werkzeuge sehr gut erklären..
bin schon fast durch..
copy on support -hm super ne ist ein Werkzeug genauso wie das multiple copy !
boolean auch mit curven ahhh..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Jo ich bin auch gerade dabei mit dem Hexagon zu modellieren. Ist echt ein super Teil. Obwohl erst die v1.0 laeuft's ziemlich stabil. Dieser Modeler hat einige sehr gute features. Ich steh am meisten auf die 'soft selection', das 'bend', 'taper'und 'twister'. Was mir aber noch fehlt ist eine 'symmetrie' und 'resymmetrie'-Funktion. Ausserdem ist bei setting 'Full DG' -mode (DG=Dynamic Geometrie) die Hierarchie ein wenig gewoehnungsbeduerftig bis man weiss was geht und warum geht eine Funktion jetzt nich...
Wer noch nie mit SubD's modelliert hat tut sich am Angang wohl auch ein bisschen schwer einigermassen klar definierte, scharfe Kanten hinzubekommen.
Die 'Boolean operation' - Funktion finde ich allerdings nicht so gut gelungen. Nach dem Verschneiden ist das Modell unvorhersehbar chaotisch tesseliert und alle zuvor muehsam erarbeiteten klaren Kanten sind futsch :( -steht auch in der Documentation... - und ja Souleat, das Tutorial bzw. die Documentation ist der Hammer! Habe mich noch selten in einer neuen Software derart schnell zurechgefunden und leicht eingearbeitet. Auf der letzten Seite der Documentation ist das Team abgebildet... Was diese jungen Kerle schon draufhaben um mit so einem Teil rauszukommen. (Die Armen sind vom vielen Programmieren schon ganz blau angelaufen :D) --> Hut ab und weiter so EOVIA!

kelvin

[Editiert am 25.05.2005 von kelvin273]


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Hab selbst noch nicht wirklich damit gearbeitet, aber sieht soweit ganz gut aus, gibt schon ne Menge guter Tools und hat auch was von Nurbs Modeling, für mich als Maya User bringt das Teil natürlich nix aber für Hobby User so als Einstieg oder Ergänzung scheint das ne super Sachen zu sein und der heftig diskutierte Preis scheint doch auch ok.



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Von NURBS Modeling hat es nichts - da sollte man nicht übertreiben, aber ein sehr guter Polygonmodeler mit SDS Fähigkeiten liegt vor! Maya kann es da nicht den Rang ablaufen, aber das wäre wohl auch eine andere Liga; man muss Hexagon z.B. mit Modo oder Silo vergleichen, wo es nicht schlecht abschneidet.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Also ich konnte darin einige Surface Tools von Maya wieder finden, klar NURBS sind was anderes, ist halt ungefair so wie in Cinema, aber sowas gibts halt in Silo nicht oder....darum find ich das Teil schon interessant.



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

yup -preismässig würde ich es auf 99- € beschränken um mit silo gleichzuziehen - topology brush ist aber doch etwas sensationelles..

eine symetrie(mirror)funktion gibt es aber doch !
denke mal der modeller ist auch hauptsächlich für carrara user gedacht die mit Amapi 7,5 ja schon einen sehr guten nurbs modeller haben.. ( http://www.eovia.com/products/amapi_pro/amapi_pro.asp )



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ja sicher ist die mirror Funktion da. Allerdings muß anschliessend beide (Einzel)Teile in ein gemeinsames modell 'gemerged' werden. Und weil dann der Saum immer noch offen ist muß ich anschliessend noch alle Punkte bzw. edges mit 'merge target' nochmals zusammenschweißen und das ist bei einem groesseren Modell recht muehsam. Da waere beim Modellieren eine Funktion a la spiegel bzw. cloneachse x,y,z oder eine Resymmetrie-Funktion wie in Zbrush sehr fein. Aber moeglicherweise geht's in hexagon auch irgendwie einfacher. Ich bin auch noch nicht mit allen Tricks in dieser Soft am laufenden....

Gruss
kelvin

Edit: Amapi ist sicher auch ein feiner Modeler. Aber fuer CAD hab ich eh schon andere Software. Nee, der hexagon ist genau das richtige fuer schnelles concept-modeling mit den weichen Flaechen und Rundungen. Die sind mit CAD-Nurbs modelern nur sehr schwer bzw. langwierig zu erstellen. Ich bin sehr zufrieden mit dem hexagon. Amapi kostet ausserdem 799 Euronen - das ist schon ein bisschen heftig.

[Editiert am 26.05.2005 von kelvin273]


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Sodala.
Hier mal ein shot von dem Modell das ich gerade in Bearbeitung habe
Vielleicht errät ja der eine oder andere wozu dieses 'device' zu gebrauchen sein koennte. ;)

user_img-2GpR2NBbvp_device_01.jpg

Modelliert 100% in hexagon. Die Textur moechte ich anschliessend in ZBrush erstellen.
Hat jemand Vorschlaege welche Farben das Teil bekommen soll??

cu
kelvin273


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

könnte das eines dieser dinge sein die die leute heute ununterbrochen am ohr haben?
natürlich mit mp3 player, schminckset und fernseher(hab ich was vergessen?) ;)
tolles modelling !
bei den farben bin ich nicht nicht sicher - und laut den frauenzeitschriften meiner besseren hälfte müssen da unbedingt
ein paar strasssteine drauf.. :D :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Zitat:
mp3 player, schminckset und fernseher(hab ich was vergessen?)
:D

Apropos vergessen: fuer die Hardcoreegoshootergamer hab ich noch schnell eine WLAN-Karte und 'nen Joystick eingebaut. Hihi!

user_img-N33qFSvvIU_device_02.jpg

Farblich will ich versuchen einen 'gebuersteten Alu'-Look (so wie beimPowerbook G4) hinzubekommen, die Klappe soll aus glaenzenden, gehaertetem, hochpolierten schwarzen Polycarbonat gemacht sein. Die Idee mit dem Pflastersteinlook waere mal was neues,originelles - das Material ist aber nicht zur Coolnessteigerung fuer mein device geeignet - srry... ;)


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Strasssteine! nicht Pflastersteine!
damit das handy auch von geistlosen aber stylischen jungerbinen zusammen mit winzigdoggy benutzt wird... ;) :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ahh die Svarovki-Glizerdinger zum Aufkleben. Alles klar. Wusste nicht dass die Strassteine heissen. :red: Ja, die sind natuerlich superschick und zeitlos elegant - da pack ich auch ein paar drauf! Erst muessen noch die Seitentasten modelliert werden...

Danke fuer den Tip!

Gruss
kelvin


Insgesamt 30 Beiträge