Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Hallo Community!
Um das Sommerloch zu stopfen hab ich mich heute an den Z-Spheres vergriffen.
Und das kam dabei raus:
Bitte um Kritik/Comments
Gruss
kelvin273
[Editiert am 19.07.2005 von kelvin273]
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Super! Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Texturierung - den HG des ersten Bildes kann man fast schon so lassen - und ggf. ein dramatisches light rigg.
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Danke Leo fuer das Feedback.
So es sich zeitlich ausgeht, geht's heute ans Texturieren. Vorher muessen aber noch ein paar Kleinigkeiten am Modell angepasst werden.
Kopf,Fuehler und Mittelleib sind noch nicht ganz OK. Die Fuehler entspringen ziemlich aus der Mitte des Kopfes und beim Mittelteil sind auch ein Haufen 'creases' noetig - sollte ja beim ZSphere Modell kein Problem sein.
Ich will mich nochmals an der Pose2Pose-Technik versuchen...
Hier ein Foto der roten Riesenwaldameise:
Gruss
kelvin273
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Gefällt mir.:), bin schon aufs fertige Bild gespannt.;)
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moin kelvin,
sieht schon klasse aus, aber liegen die
mandibeln, im Orginal, nicht vor den augen?
mfg christian
[Editiert am 20.07.2005 von cabal]
if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com
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Yup! Stimmt.
Erst hab ich gleich mal so drauflosmodelliert und nicht auf das Bild geachtet. Im Moment motze ich das Modell auf und stelle die Details richtig.
Hier noch ein update.
Wah! Das Modellieren macht so viel Spass ich will garnicht aufhoeren.:D
Pfft! - Wer braucht schon Texturen...
Gruss
kelvin
EDIT: So hier noch ein kleines Creases-update:
[
Hope u like it...
[Editiert am 20.07.2005 von kelvin273]
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Hallo Leute
Anbei wieder ein Update meiner Z-Ant
Creases sind abgeschlossen. - Wahnsinn wie viel Zeit immer beim Selektieren der Polygone fuer creases verloren geht...
Morgen geht's ans Texturieren.
Polycount:3.416.066
Gruss&*gaehn*
kelvin273
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Texturing update:
Die Pose2Pose Technik funktioniert bis jetzt ganz gut
Das Torso&Fuehler Material passt mir aber noch nicht, der Kopf auch. Sieht mir zu sehr nach Plastik aus.
Ein durchscheinendes Material, so wie oben auf dem Foto waere toll. Ich hab mich jetzt laenger mit den shader-settings gespielt, komme aber nicht auf die Einstellungen fuer so ein durchscheinendes Material geregelt. Hat vielleicht jemand einen Tip welche Material settings dafuer zustaendig sind?
Vielen Dank schonmal
Hope u like it
cu
kelvin273
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hey kelvin,
die besten ergebnisse erzielst du sicherlich mit sub surface scattering!
das material zeigt dann, gerade bei der ameise wichtig mit ihrem exoskelett, eine tiefe,
die aussieht wie bernstein.
ich finde dein hinterleib sieht noch viel zu bienenartig aus, von dem material.
und der specularlevel deines materials scheint auch sehr hoch sowie glosiness?
aber klasse teil schon
[Editiert am 23.07.2005 von cabal]
[Editiert am 24.07.2005 von cabal]
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Schliesse mich Christian an - weiss nicht, ob ZB auch SSS möglich macht, wie man es mit Max oder C4D hinbekäme - den Plastikeffekt solltest Du per shaderwahl wegbekommen!
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SSS gibt es in ZB nicht, man kann es aber mit ein paar tricks simulieren.
nimm einen duble-shader. bei s1 verwendest du ganz normale mat-einstellungen
s2 wird zur simulation von SSS benutzt indem man die diffuse-kurve umkehrt. einfach links hoch und rechts runter.
das war ein grober umriss wie ich es machen würde.
viel spazz beim probieren.
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
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gute arbeit kelvin.
voolger
Canada
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Vielen Dank Leute fuer die Zahlreichen Tips. War ueber ein verlaengertes Wochenende an den schoenen oesterreichischen Badeseen leider verhindert und konnte nichts posten (Internetcafe und mir wollte mein PW fuer ZBde nicht einfallen ;)) - Subsurface Scattering war ein guter Tip und goldrichtig fuer eine schnelle Suche auf ZBC - habe mir den Trishader und den Quadshader von ZBC besorgt, auf dem Notbuch damit zwischendurch ein wenig herrumgespielt und es sieht schon sehr vielversprechend aus:
An der von StoNe erwaehnten Methode is was dran - ich bin noch beim Testen; wenn das Teil aber soweit passt dann poste ich hier natuerlich.
@cabal
Ja, der Hinterleib sieht noch recht bienenartig aus. Obwohl: beim Anmalen hatte ich das Licht noch nicht geaendert und da sah es irgenwie klasse aus. Der Kopf hatte euch erst dieses schwarze Material. Doch der war dann so dunkel, dass die Augen und Fuehleransatz ueberhaupt nicht mehr zu erkennen waren.. Ich hab dann den Kopf etwas heller gemacht und bin auch mit der Lichtstaerke rauf, und ab dann passte eben gar nichts mehr richtig und daher wohl auch der Plastiklook Lag letztlich aber ganz klar am falschen Shader.
Vielen Dank nochmal fuer die Tips & Happy ZBrushing!
kelvin273
[Editiert am 26.07.2005 von kelvin273]
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ahh das ist doch mal ein gutes modell!!
super geworden - bin auf weiteres gspannt!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hallo Leute
Zum Glueck ist jetzt endlich wieder mal schlechtes Wetter und so bleibt Zeit fuer den Indoor-ZSport
und darum gibt's hier wieder mal ein Update der kleinen 'Formica ZBrushii'.
Torso: Um sss halbwegs hinzubekommen hab ich erst mal mit dem Quadshader herumgespielt, und bin dann beim Colorizer-Trishader gelandet da dieser nicht dermassen die Texturen/Farben ueberdeckt wie der reine Quadshader und so auch Farbverlaeufe (an den Beinen) moeglich sind bzw. besser zur Geltung kommen.
Ich bitte um Kritik/Anregungen, da ich mir durch das Herumprobieren (2x durch 'Material-Hoelle' und zurueck ;)) mittlerweile ueberhaupt nicht mehr sicher bin ob das Material passt oder nicht.
Dank&Gruss
kelvin273
[Editiert am 04.08.2005 von kelvin273]
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Ich finde das schon sehr gut!
jetzt mische dein material mit dem Furshader und du kannst winzige Härchen(nicht zu viele) auf die formica bringen.
super bin gespannt auf weiteres.
ich weiss die material -hölle!
aber vielleicht magst du dein material posten zum herumprobieren für uns!
denke mal ein wenig noise wäre noch gut..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."