ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

T-
T-cell
Newbie

Mitglied seit: 23.08.2005 18:49
Posts: 8

T-cell
T-
Newbie

Mitglied seit:
23.08.2005 18:49
Posts: 8

Ist zBrush das richtige für mich? Hilfe!

23.08.2005 19:05   (Vor 6815 Tagen) 16801 Aufrufe 27 Antworten

Hallo zBrusher!

Ich bin realtiv neu im Bereich von CG Programmen und habe zwei Monate mit Maya probeweise gearbeitet, da ich endlich mal selber etwas in 3D machen wollte. Na ja, irgendwie komme ich mit dem ganzen nicht zurecht, weil ich eher der künstlerische Typ bin, der ein "mathematisches" Programm eher meidet.

Vor wenigen Tagen habe ich dann zum ersten Mal was von zBrush gehört. Ich habe mir sofort einige Videos angeschaut und ich war mehr als nur begeistert. Endlich gibt es ein Programm, welches dem traditionellen workflow entspricht und nicht so technisch ist wie die anderen CG Programme. Und das fantastischte ist ja, dass die Ergebnisse auch noch super ausschauen.

Dann kam jedoch der Wehrmutstropfen: Ich habe gelesen, dass man zBrush hauptsächlich nur als zusätzliches Programm verwendet um z.B. Low-Polygon-Modelle aus Maya etc. zu bearbeiten.

Na ja, was soll ich sagen, ich war doch recht enttäuscht. Denn wenn das stimmt muss man sowohl mit Maya und zBrush gut umgehen können, damit man super Skulpturen herstellen kann.

Frage: Kann man zBrush auch alleine verwenden und trotzdem geniale Modelle machen oder muss man ein klassisches 3D Programm beherrschen??? Oder sind alleine mit zBrush nur einfache Modelle möglich?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

lg t-cell

[Editiert am 23.08.2005 von T-cell]

|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42