Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Hallo zusammen!
Nachdem ich nur den Kopf sichtbar Selektiert hatte um ein paar Details zu Brushen ist mir irgendwie ein Riss ins Modell gekommen. Kann ich das in Zbrush wieder flicken?
Muss ich an der stelle das Mesh neu Teilen oder wie geht Ihr vor? Bitte ein wenig ausführlich erklären, wenns geht - bin nehmlich absoluter newbe!!
Hier ist der Riss:
Gruß
[Editiert am 01.12.2005 von marian]
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Hey marian
Der Torso sieht suuper aus!
Extrem viel Landschaft hat der Kerl
cu
kel
.
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WOW
yep, der Torso oben sieht wirklich cool aus.
Gruß
Hilmar DerLandvogt
www.derlandvogt.de
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Danke mindstyler!
Ich lass mir noch ein wenig Zeit.Will das Modell jetzt nicht verkacken wenn ich in die letzten Details gehe, darum beschäftige ich mich auch mit mehreren Models um ZB noch besser zu lernen.
Hier hab ich nen neues Model angefangen.
Erst Zspheres erstellt dann in nen skin convertiert, lowpoly bearbeited und ins C4D geladen. Polygone an den Detailstellen gecuttet und ab ins ZBrush damit. Finde das ne ganz gute kombination da sich die tools so ergänzen können.
Gruß
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wow sehr geil sieht der render aus! sehr geile textur. soll nur als motivation angesehen werden der post hier
hop hop ich will ihn fertig da stehen sehen!!!
[Editiert am 18.12.2005 von mindstyler]
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So noch paar Material und Lichtänderung. Textur hab ich auch mal angefangen..
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So hab hier auch mal nen Update. Muss allerdings noch viel am Model machen. Das Material und Licht ist leicht Modifiziert von Malikus.
Polygone 669037 - das dauert ewig da ne Textur zu erstellen
Gruß
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so hab das Gesicht nochmal geändert..
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noch ne ander Ansicht
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So jetzt hab ich ihm noch Flügel gegeben.. noch ein wenig Lowpoly..
oder soll ich aus dem Typen was anderes machen.. was meint Ihr?
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Danke für die Links!
Is ja noch sehr umständlich das mit der Perpektieve.. was ist wenn ich mehrere Objekte habe, muss ich dann für jedes teil nen Vanishpoint setzen oder kann ich das mit dem Multimaker umgehen? Sieht ja doof aus wenn jedes Objekt ein anderen Fluchtpunkt bekommt!
Gruß
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hallo marian
Fluchtpunkt ist manchmal schwierig richtig einzustellen.
Hier noch ein Link zu Perspective/Vanish Point auf ZBC
Und noch einer.
Noch mehr Perspective Tipps auf ZBC
HopeUlikeIt
kel
.
[Editiert am 04.12.2005 von kelvin273]
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Ok habs hinbekommen!
Erst das Model auf 1 runter deviden, neue Textur mit maximaler Größe und dann unter Textur UV-tile anklicken.
Gruß
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Hallo!
"Du hast doch sicher dem Modell vor dem Mapping/Textur Erstellung eine bestimmte UV-Tile zugewiesen oder?"
Du meinst das Maskieren (strg+linkemaus - selektieren) ? - Ich hab nur ne Textur mit maximaler Auflösung davor erstellt.
Komischer weise hat es am anfang noch funktioniert aber jetzt hab ich wohl irgend etwas ungewollt verändert??
Da fehlt doch sicher ne Einstellung.. wenn ich nehmlich die Textur aufs Model brushe und danach den "Brush" Modus verlasse setzt es mir die Textur komplett auf Model und nicht auf die stelle wo ich eigentlich nur(!) gepainted hab!
"Uebrigens: Sieht ja ziemlich schmerzhaft aus so viel Muckies haben zu muessen. So wie der d'reinschaut rotiert der min. so bei 180 -wuerd ich sagen- und das ist absolut nicht gesund..."
..ich weiß, sollte auch als Anatomie studie dienen.. naja nen bisle viel anaboliker, dafür hat er auch kein dödel mehr.
"100% made in ZB2?"
Nope, Mesh in C4d!
Gruß und danke für deine Hilfe!!!!!
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Tja mein Lieber.Vielleicht kann ich das auch.
Mal sehen. Du hast doch sicher dem Modell vor dem Mapping/Textur Erstellung eine bestimmte UV-Tile zugewiesen oder?
Uebrigens: Sieht ja ziemlich schmerzhaft aus so viel Muckies haben zu muessen. So wie der d'reinschaut rotiert der min. so bei 180 -wuerd ich sagen- und das ist absolut nicht gesund...
100% made in ZB2?
cu
kel
.
[Editiert am 04.12.2005 von kelvin273]