ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

LensFlare Alphas...

12.01.2003 11:01   (Vor 7777 Tagen) 9697 Aufrufe 4 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe eine Sammlung von Alphas erstellt, um den LensFlare Effekt nachzubilden... Hier ein Beispiel was ich meine:

example_lensflare.jpg

hier eine Übersicht der Alphas:

uebersicht.jpg

hier der Link zum Downloaden:

Download

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Ups! Sorry, anonymus von oben bin ich! War wohl nicht eingeloggt wie ich es mir dachte :casstet: :casstet:
:( :(


Un
Anonym
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Anonym
Un
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Hi ! Also ansich ist es ja eine sehr gute Idee, für zBrush Lensflare-Effekte zu machen, sie sind dir auch gut gelungen(Lob ;) ). Jedoch finde ich, dass Lensflare-Effekte als Alphas keine so gute Idee sind, da sie viel zu unvariabel sind und man sie kompliziert editieren muss, um sie dem Objekt entsprechend anzupassen. Trotzdem eine gute Alternative, falls man kein Photoshop für die Postwork besitzt. Wäre ja ein guter (und meiner Meinung nach wichtiger) Wunsch fürs näschste Update :)


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ja.. das wäre klasse wenn zbrush selbst einen lensflare filter hätte... es gibt arten von bildern, wo ich solch einen effekt gerne einsetzte..

der lensflare-filter von photoshop ist super klasse... ich überlege seit ein paar tagen, ob man solch einen filter als zscript hinbekommt... :D probiere grade ein paar sachen deswegen aus...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Cool ! Wenn du das hinbekommst, dann wäre das echt hilfreich !


Insgesamt 5 Beiträge