ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sc
schuh
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 5

schuh
Sc
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 5

Frage zum lighting

15.01.2003 12:01   (Vor 7774 Tagen) 17046 Aufrufe 5 Antworten

ich hab seit n paar tagen die demo und ich probier schon die ganze zeit rum aber ichbekomms net gebacken das lighting so hinzubekommen wie hier:
021025__toys.jpg

also deshalb meine frage:
hat einer nenplan welches material welche beleuchtung und welche render und schatteneinstellungen ich benutzen muss damit des so aussieht?

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Oh ha... :D
Das ist ja mal ein riesen Bild!!! :D

Diese Frage ist ganz schön umfangreich!!
Also wenn ich mir das Bild so anschaue, dann denke ich das es mit den folgenden Einstellungen erzeugt wurde...:

- Schatten:
ZMode: On
Intensity: gering

- Licht:
GDI und GSI Beleuchtung (das erzeugt so einen weichen Touch)
Ambiente: recht starkes umgebungslicht (und ein schwaches Sun Licht)

- Rendering:
Render Depth Cue: Aktiviert (Tiefenunschärfe)

- Material:
das kann ich nicht so genau sagen... sieht aus wie ein modifiziertes Plastik Material (mache da mal ein paar versuche)

ich werde einmal versuchen sowas nachzustellen.... werde es dann hier präsentieren (mit allen einstellungen)...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Sc
schuh
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 5

schuh
Sc
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 5

habden ganzen tag nun rumprobiert. das mit dem lighting geht ja einigermaßen aber das material bring mich zum verzweifeln...des is einfach zu hart!

dafür habichauchwas nettes gezaubert :) :
steingarten.jpg


Sc
schuh
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 5

schuh
Sc
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 5

beim ersten bild störtmich dass des noise-material n bisschen zu gleichmäßig is. beim zweiten hab ich mit der tiefenunschärfe wohl n bisl übertrieben...naja


Sc
schuh
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 5

schuh
Sc
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 5

kleines update: ich komm der sache wohl näher :)

plastikgarten.jpg


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hey... Super!!

Kommt wirklich schon sehr nahe dran... beide Bilder haben ihren eigenen Charme... du bist ja unheimlich schnell...

besonders das zweite hat schon dieses softe aussehen des originalbildes... ist das mit Tiefenunschärfe gerendert?

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 6 Beiträge