ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Em
EmiHB
Newbie

Mitglied seit: 26.12.2007 14:18
Posts: 5

EmiHB
Em
Newbie

Mitglied seit:
26.12.2007 14:18
Posts: 5

Texturieren

26.12.2007 14:25   (Vor 5964 Tagen) 4691 Aufrufe 5 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem, und zwar wenn ich aus eine kugel ein gesicht oder so sculpturiere kann ich das auch anschließend ohne probleme über zbrush 3 texturieren. Aber wenn ich aus Zsphere ein Mesh baue kann ich es nicht texturieren. ich fang an drauf zu zeichnen und wenn ich das dann übernehmen will (alles mit Projection master) macht er immer eine ganze farbe auf das Model. Ich komm da echt nicht mehr weiter. hab schon überall im i-net nach geschaut aber ich finde nichts. Über eine kleine hilfe wäre ich sehr erfreut...

mfg

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

drücke mal in der toolpalette unter dem punkt texture den burtton GUV-Tiles und erstelle in der texture-palette eine neue textur die du dann dem objekt zuweist
dann solltest du auch mit dem PM texturieren können



Und im Radio ... Fritz!


Em
EmiHB
Newbie

Mitglied seit: 26.12.2007 14:18
Posts: 5

EmiHB
Em
Newbie

Mitglied seit:
26.12.2007 14:18
Posts: 5

vielen dank, es funktioniert, nur werden jetzt meine anderen sub-tools schwarz^^ hmm.. oder die haben schwarze flecken..


Em
EmiHB
Newbie

Mitglied seit: 26.12.2007 14:18
Posts: 5

EmiHB
Em
Newbie

Mitglied seit:
26.12.2007 14:18
Posts: 5

BIG THX, läuft jetzt:)


User-Avatar
sascha
Junior Member

Mitglied seit: 26.01.2008 10:01
Posts: 25

sascha
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
26.01.2008 10:01
Posts: 25

GUV-Tiles hab ich gefunden. Aber wo ist die Textur-Palette???



Hauptsache die Haare liegen.


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

Zitat:
sascha schrieb
GUV-Tiles hab ich gefunden. Aber wo ist die Textur-Palette???


guck mal am oberen rand ;)
user_img-Ssi0T8WQWn_screen_77.jpg



Und im Radio ... Fritz!


Insgesamt 6 Beiträge