ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

*n
*negative*creep*
Junior Member

Mitglied seit: 26.11.2007 10:13
Posts: 22

*negative*creep*
*n
Junior Member

Mitglied seit:
26.11.2007 10:13
Posts: 22

korrekte positionierung beim import verschiedener objekte von max in zbrush

21.01.2008 11:18   (Vor 5949 Tagen) 3800 Aufrufe 2 Antworten

hallo
ich haett da mal ne frage, was mich unglaublich nervt ist - wenn ich mehrere objekte vom max ins zbrush importier
verhauts mir immer die positionen der einzelnen objekte zueinander

sprich ich hab nen kopf mit extra augen und ner kapuze z.b. im max passen die auch toll aufeinander aber beim import ins zbrush kommen die alle an einer anderen stelle raus wenn ich den ganzen kram dann als submodel appende und ich muss das immer per hand hinschieben.

es hat komischerweise manchmal sogar geklappt und die position war gleich korrekt, aber warum ist mir bisher nicht klar geworden, konnte es auch leider nicht reproduzieren...

ich denke es hat wohl was mit dem pivot zutun aber wo mach ich den hin das es dann stimmt?

waer toll wenn mir wer helfen koennte

thnx



if you return from the belly of the beast
you're never quite the same

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

ich habe kein max. aber ich denke, du musst in max die pivots aller objekte auf die selbe position legen.



Und im Radio ... Fritz!


*n
*negative*creep*
Junior Member

Mitglied seit: 26.11.2007 10:13
Posts: 22

*negative*creep*
*n
Junior Member

Mitglied seit:
26.11.2007 10:13
Posts: 22

stone danke fuer die antwort erstmal ;-)

ja ich dacht mir auch das man das mit den pivotpoints bewerkstelligen koennte, hab jetzt ca drei stunden damit verbracht dieses problem irgendwie zubeseitigen, klappt aber leider nicht...

die pivots bringen rein gar nichts, das einzige was klappt ist alles aneinander zu attachen , aber dann kann ich die einzelnen parts im zbrush nicht mehr in verschiedene subtools aufsplitten, was dann leider auch nichts bringt...

groupen/linken bringt auch nichts, die verschiedenen elemente mit unterschiedlichen material ids zuversehen, dann zu attachen und beim export group by material anzuwaehlen bringt auch nichts, ist dann trotzdem nur ein klotz

polygroups waern wohl die loesung, aber die kann das max anscheinend nicht anlegen soweit ich das nun recherchiert habe.

wenn sich da keine anstaendige loesung findet werd ich wohl auf maya umsteigen, da scheint dieses import/export szenario besser zu funktionieren soweit ich das diversen foren entnehmen konnte.

falls wer doch eine loesung parat haben sollte bitte lasst es mich wissen

thnx



if you return from the belly of the beast
you're never quite the same


Insgesamt 3 Beiträge