ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

DA
DAB
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2008 05:06
Posts: 11

DAB
DA
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2008 05:06
Posts: 11

ja, ich denke an die animation :D das is mein hintergedanke ^^ in c4d bekomme ich es ein wenig hin...basics halt ^^ hab da eine kleine skizze von einer eher sehr einfachen figur...und die möcht ich umsetzen, auch wens nicht der burner ist ^^


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Ähm, man sollte sich erstmal in 1 Programm einarbeiten und nicht in 1000 gleichzeitig.;)
Du musst Geld haben wenn du dir beide Programme leisten kannst. :o


M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Was 3D angeht gibt es fuer mich nur 2 Gründe Zbrush zu benutzen:

Displacement-Map
Normal-Map

Rein technisch kann man Zbrush in kurzer Zeit unter Kontrolle haben ( != gemeistert haben ), künstlerisch ist das natuerlich eine andere Sache.
Ich habs mir erst vor kurzen geholt, + 2 Gnomon DVDs. Die Kritiken die ich hier bekommen habe kann ich durchweg als positiv beschreiben, nach 3-4 Tagen Zbrush.

Was das Geld angeht:
Abhängig davon ob das ganze jetzt als Hobby betrieben werden soll oder nicht gibt es jeweils nur eine geringe Anzahl von 3D-Applikationen die man wählen sollte. Als Hobby sind C4D oder Blender ausreichend. Sollte es aber professioneller werden kommt man nicht drumherum einiges zu investieren. Sollte man aber Schüler sein wiegt das ganze nicht so schwer :D


DA
DAB
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2008 05:06
Posts: 11

DAB
DA
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2008 05:06
Posts: 11

naja besitze c4d, flash, Photoshop ,zbrush, und einige tut dvds...der eine geht halt ins kino, oder kauft sich ein goldenen aschenbecher , oder eine neue couch, oder ein neues auto...usw ich investiere in programme und material, und ich kann diese progs ^^ bis auf c4d da bin ich noch dran...:D . und ein freund hat mir zu XSI geraden oder Maya.....is kein ding das zu kaufen.....man muss halt schauen was man will und wohin man will....naja mit 31 bin ich in einem anderem sinne schüler :D ^^

künstlerisch ist das natuerlich eine andere Sache. ? ja das ist es und darum möchte ich es ja lernen, bis jetzt hab ich schon einiges gelernt...und es macht ein mega spass.


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Zitat:
m@yaman schrieb
Die Kritiken die ich hier bekommen habe kann ich durchweg als positiv beschreiben, nach 3-4 Tagen Zbrush.

Uff, da biste aber schnell mit dem Lernen. :o
Ich sitz da jetzt schon länger dran.
Gut, ich sitz nicht jeden Tag 2-3 Stunden dran sondern eher viel weniger da ich ja auch noch so einiges an DVD's anschaue und Video-Tutorials im Internet.
Zudem muss ich dann meist erst das verarbeiten was ich gelesen und gesehen habe. :cool:

Ja, als Schülerversion sind die Tools billiger, leider komme ich da schon lange nicht mehr in den Genuss, da ich eben auch kein Schüler mehr bin, auch wenn ich ZBrush-"Schüler" bin...........

@DAB
Stimmt, bin eher der Kinogänger. :D :cool:
Spass macht es mir auch das zu lernen, nur hatte ich mich früher schon mal ein wenig mit 3D beschäftigt aber bald aufgeben müssen, was ich jetzt aber nicht mehr - so schnell - vorhab! :P


M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Ich denke nicht das ich besonders schnell bin, aber ich bringe was an Erfahrung aus Maya (hab die 6er Version und die 8er) mit. Ich hab auch einiges über Zbrush gelesen und mir angeschaut (youtube ist auch eine nette Quelle). Es ist ja nicht so das ich das Geld verschenke, aber wohlüberlegt anlege. Und diese Programme sind momentan Standard in der Industrie. Aber wie gesagt kommt es drauf an was man daraus machen will. Gut, bei 2-3 Stunden/ Tag braucht es was länger. Red Bull ist mein ständiger Begleiter.


DA
DAB
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2008 05:06
Posts: 11

DAB
DA
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2008 05:06
Posts: 11

2-3 stunden ? fangt ihr da wirklich an ? ich hau da eher 8-10 stunden rein ^^ weekend sogar SA-So durch ^^ naja is alles ansichtsache ^^ der eine hat mehr zeit der andere weniger^^ is so ne sache der plannung und was man will....in den letzten tagen bin ich nur noch am tuts schauen :D üble sache was es da alles gibt. wenn ich es mal raus habe, werd ich mal ein manuel auf deutsch machen ...wo genau beschrieben ist wo was und WOFÜr es gut ist....das fehlt irgend wie im Deutschsprachigen bereich...bis jetzt hab ich nur 3-4 gute sachen gefunden..was für free ist. naja ich werd dranbleiben :D

redbull ? naja mein begleiter ist KAFFE ;D

[Editiert am 25.09.2008 von DAB]


M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Hmm, also ich geh meist so zwischen 3-4 Uhr ins Bett, und um 18 Uhr leg ich mich noch 2 Stunden hin damit ich eine groessere Pause reinkriege. Gegessen wird meist am PC. Aber vom Kaffe muss ich leider ko***en.

http://www.youtube.com/watch?v=HPflLGEHUAI


DA
DAB
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2008 05:06
Posts: 11

DAB
DA
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2008 05:06
Posts: 11

:D so muss sein xD ^^ dem movie kann ich zu 100% recht geben korektes teil ^^ essen am rechner ? is das alles..mach fast alles am rechern *rofl ^^ naja freaks eben ^^


Insgesamt 25 Beiträge