ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
borgus
Newbie

Mitglied seit: 17.10.2008 14:37
Posts: 3

borgus
Bo
Newbie

Mitglied seit:
17.10.2008 14:37
Posts: 3

bloodsucker wip

17.10.2008 14:44   (Vor 5676 Tagen) 4679 Aufrufe 4 Antworten

Hallo Forum!
Dies ist mein erster Post hier und ich bin auch gerade dabei Zbrush mit einem Buch zu lernen.
Wollte mal zeigen, woran ich gerade schraube und bin für konstruktive Kritik offen!
Ziel ist, den Schädel später vernümpftig rüber zu Maya zu bekommen und in mehreren Ebenen
(mit Muskeln drunter) rauszurendern.

small_beast0000.jpg
beast.jpg
fromzb.jpg

Freue mich auf Resonanz! :o)

GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Ich finds gut.;)

Frage mich immer, wie man als Anfänger so schnell das Programm lernen kann damit man die Augenpatien etc. - alles im Gesicht - hinbekommt. :o
Du lernst ZB ja auch erst laut deiner Aussage.
An Augen hab ich mich noch nicht so recht getraut.....


Bo
borgus
Newbie

Mitglied seit: 17.10.2008 14:37
Posts: 3

borgus
Bo
Newbie

Mitglied seit:
17.10.2008 14:37
Posts: 3

Dank Händchen! :o)
Die Augen und der Mund stören mich aber noch am meisten, hab's noch nicht gebacken bekommen, eine
scharfe Spiegelung nur für die augen zu erzeugen - sieht mir noch zu verwaschen aus.

Gruß, borgus


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Hallo und herzlich willkommen !!!

Die Haut deines Schädels ist schon mal ganz Ok, wie Du aber oben schon selbst schreibst, sind Augen und Mund
noch verbesserungswürdig. Z.B. fehlen den Augen die Augenlider und der Mund hat keine Lippen. Ist vielleicht
von dir so gewollt, wäre aber total unrealistisch wenn Du eine menschenähnliche Kreatur modellieren willst.

Jemanden zu kritisieren, der gerade erst seine ersten Schritte mit ZBrush macht und mit anderen 3D Programmen
vielleicht auch noch nicht viel Erfahrung gesammelt hat, ist nicht unbedingt einfach. Als Anfänger kennt man halt
viele Funktionen der Progamme noch nicht und bekommt deshalb einiges noch nicht so richtig hin wie man es vielleicht
möchte.

Ist aber schon mal ein guter Start. Viel Erfolg beim durcharbeiten des Buchs und halt uns doch einfach auf dem
laufenden und poste deine nächsten Ergebnisse.

Stargo


Bo
borgus
Newbie

Mitglied seit: 17.10.2008 14:37
Posts: 3

borgus
Bo
Newbie

Mitglied seit:
17.10.2008 14:37
Posts: 3

Hallo Stargo!
Lippen waren nicht geplant, da die "wangen" eigentlich nur sehr dünne, lederartige Haut sein
sollte (die später, wenn ich final beim shaden bin, dann etwas durchsichtiger wird).
Die Augen sind richtige Problemzone, da ich mir sehr früh eine Asymetrie reingezogen hab'
(weil ich 'mirror' noch nicht kannte und die Augen Pi * Daumen verschoben hab' - böse, böse :) )
Leider sind mir unterwegs die div-levels aus Dummheit flöten gegangen und der Mundraum ist unglaublich
gering tesseliert. Fange gerade mit einer früheren Version neu an :)
Mit Maya arbeite ich seit 7 Jahren - das stellt kein Problem da ;)

borgus


Insgesamt 5 Beiträge